Beiträge von niemand

Etwas zum Lesen...

Bei meinem 330 genau das Problem, nachdem ich neues Getriebeöl eingefüllt hatte wurde es langsam besser, habe das Gefühl das es mit jedem Km besser wird, mal schauen wie es sich in Zukunft schlägt. Zur Not muss es neu, oder reinigen der Sperrbolzen soll wohl ggf. auch reichen. Aber erstmal möchte ich gern über den Winter kommen 😃

Hättest vielleicht zum "spülen" erst mal ATF eingefüllt und das nach kurzer Zeit noch mal gewechselt. ATF ist noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn da was komisch ist hat das Getriebe schon einen weg. Funktioniert es sauber gibt es keinen Anlass zur Sorge. Ich hab jetzt bei 180tkm auch das zweite mal gewechselt und ja selbst das merkt man, Werksfüllung ist bei 100tkm raus geflogen.

Hallo

Du brauchst ein Schaltzentrum passend zu deiner Ausstattung und da die Abfahrhilfe nur die X hatten wird etwas zu finden wohl arg schwer. Wenn du ein Neues kaufst (sofern noch lieferbar) bekommst du eins mit allen möglichen Tasten und einen Satz Abdeckungen für die Tasten die du nicht brauchst.

Hallo, deine Kupplung trennt nicht komplett und es ist auch bei getretener Kupplung noch Kraftschluss da. Also entweder Geber-/ Nehmerzylinder hin, nicht entlüftet (ordentlich) oder Einbaufehler.