Was soll ich dir sagen? Hellsehen kann ich nicht.
Wenn´s dir das wert ist hol es, verbau es und mach sofort ne Spülung mit Filterwechsel (Sufu findet genug zum Thema). Dann hast zumindest dein Möglichstes getan um dem Getriebe ein langes Leben zu bescheren. (BMW intern spricht man von Wechselintervallen von 80tkm für´s Getriebeöl beim Automaten) ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Hol dir ein revidiertes mit Garantie...ist zwar teurer aber beim Schaden lohnt sich das eher. Denn reingucken kannst nicht und Angaben über Laufleistung/ Pflegezustand sind nicht sicher.

Hatte KGB also Recht?
Klick mich -
Ach Gregor du bist zu gut für diese Welt...ich hab extra nicht geantwortet.

-
Das Problem mit der durchrutschenden Kupplung liegt ja nicht daran, das kein Belag auf der Mitnehmerscheibe mehr vorhanden ist. Sondern daran das die Stärke der Scheibe durch den dünner werdenden Belag geringer wird. Ab einem bestimmten Maß reicht die Anpresskraft der Tellerfeder vom Kupplungsautomaten nicht mehr aus um einen Kraftschluß herzustellen und die Kupplung rutscht durch.
Folgen sind starke Wäremeentwicklung und somit Temperaturen für die das Material von Automat und Schwungrad nicht ausgelegt sind. Der Automat gehört ja zum Kupplungskit, das gillt aber nicht für´s Schwungrad. Was man ja aber eigentlich rechtzeitig merkt und es nicht auch noch über den Jordan befördern muß.
Ergo: Wer bei den Anzeichen weiter fährt...verdoppelt die Rechnung für den Austausch der Kupplung.

-
Kannst du dir vorstellen, das sowas unter FAQ zu finden ist? Wenn ja guck da...erst Suchen dann posten.

-
Benutz mal den Begriff "interface" in der Sufu.

-
Das ist keine Wiese,ist alles mit Gittersteinen,habe ja nicht vor Mausefallen zu Bauen

Gruß: Der Alte Knopf

[size=10]Ich hätte zumindest noch die Felge unter den Schweller gelegt, denn eine Felge ist billiger als ein Rollstuhl. Denk mal drüber nach für die nächste Bastelaktion.
-
Schönes Stück...viel Spaß damit.

-
Stoßdämpfer weiß ich net wie alte die sind
Wieviel hat denn der Karren runter? Über 100-120tkm? Dann sind die Dämpfer eh am Ende angekommen und du solltest sie gleich mittauschen incl. Domlager, ist ein Abwasch und wird sich wie ein neues Auto fahren.
-
Hi, hab auch mal eine kurze Frage

Hab seit ein paar Tagen ein Business Casetten Radio mit SD-Karten und USB Interface anstatt des CD-Wechslers.
Heute hab ich festgestelt, dass das Radio mit der Zündung ausgeht, ich es dann aber wieder einschalten kann, also auch wenn kein Schlüssel steckt.
Ist das normal? Ich glaube mit dem Reverse war das nicht so
Vielen Dank^^
Das ist völlig normal, das Radio hat einmal Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 15 (Zündungsplus) genau für diese Funktion (Stromsparen). Das Aktivieren des Radios ohne Zündung läuft normal etwa ne Stunde (BA lesen).