Sieht aus wie ein aufgespießtes Handy auf den Bildern, ein Glück ich hab´n Schalter. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Rohöl...bei 60° erst flüssig.

-
@ Alpha Wenn du ein Fahrzeug hast das nicht anspringt, geht bei Startdrehzahl (ca.300 1/min) die Ölleuchte ja auch aus (OK der Motor ist dann kalt).

-
Ein dickeres Öl (xw40) beseitigt zwar nicht die Ursache, allerdings hättest du dann erstmal wieder genügend Öldruck.
Haben wir letztens getestet, nicht mal 15w40 brachte die Öldruckleuchte zum schweigen.
-
Im warmen Zustand ist das Öl dünner, kann also schlechter verdichtet werden. Dadurch hast du weniger Öldruck im Leerlauf und mit steigender Drehzahl ist´s dann weg. Entweder stirbt deine Ölpumpe oder der Druck geht an anderer Stelle flöten (Kurbelwellenlager usw.) denn ausgelutschte Lagerschalen lassen das Öl schneller ablaufen und senken so den Öldruck.
Der Öldruckgeber sitzt in der Ölfilterkonsole, Ölniveausensor ist also Quatsch. Ich würde den Öldruck mal messen lassen. -
Genau...
Lenkung (die Dichtung vom Deckel ist undicht/Krankheit) -
Das war ein Joke.
Das Zemex klingt auch von den Funktionen her besser.
-
Zeig doch mal von Hinten.
Das X-Car Link 2 habe ich im Handschuhfach, ID Tags werden angezeigt (sofern vorhanden) allerdings nur 18 Stellen. Ganz rauschfrei ist es nicht, aber annehmbar (Rauschen eigentlich nur bei hoher Lautstärke und Pausen zu hören). Ich find´s ausreichend für den Preis.

-
Bau das Radio mal aus und guck, ob es von hinten so aussieht.
[Blockierte Grafik: http://bmwrecambios.es/WebRoot/StorePiensa/Shops/eb9733/4FE0/6C02/D728/23F3/87E7/AC10/1417/3563/65126900402_radio_cassette_bmw_business_e46_c.JPG] -
Mit Old Generation meinen die bestimmt die Radios mit den runden Pins, New Generation wird die flache Pin Variante sein.

PS. ich habe auch keinen Wechsler im Kofferraum, deswegen ja die Interface Lösung. Ist einfach praktischer per SD Karte.