Beiträge von niemand

Ich glaube da muss ich auch noch durch..

nach etwas Standzeit rutscht die Kupplung am 330ci. Nach paar Tagen fahren greift die Kupplung wieder ordentlich. Ich vermute dass die Dichtung getriebeseitig undicht ist.

Könnte dass daher kommen?

Eher nicht, der Belag saugt sich nur voll und gibt dann das Öl nicht mehr her, da müsstest du schon richtig Material runter nehmen wenn das weg sollte. Ist ja bei Bremsen sehr ähnlicher Belag und den machst du höchstens neu wenn er verölt ist. Also eher mal die Flüssigkeit wechseln und gucken ob was undicht ist. Wechsel ist ja laut Wartungsplan ja auch nicht vorgesehen weswegen er ja auch nicht gemacht wird wenn du es nicht selbst in Auftrag gibst.

Ist ein normales Sportlenkrad mit ebenfalls 2 stufigem Airbag, passt also. Besorg dir noch die Blende mit den Tasten dazu und dann hast noch die anderen Funktionen. Ist ein Abwasch beim Wechsel.

Also komme ich nicht drumherum um die Steuerkette(-satz) zu erneuern?

Puhh das wird eine Teure Angelegenheit…😮‍💨

Hier hat natürlich keiner den Karren gesehen oder gehört, aber du darfst dich hier gern einlesen zum Thema Kettenspanner (3 Versionen mittlerweile) und wie man die Kette auf Längung prüft findest du auch oft beschrieben. Ventilschaftabdichtungen und KGE sind genau so häufige Themen nebst den Hinweisen wie man das prüft. Das kannst du alles selbst schon mal machen und dann entscheiden ob es sich für dich noch lohnt das Geld zu versenken, bei der Recherche wirst du dann noch auf die Valvetronik treffen, dazu kannst dir dann auch noch Gedanken machen. Das wäre nämlich die teuerste OP an dem Motor.

Hallo, also für Steuerkette ist der Motor bekannt, Ventilschaftabdichtungen ebenfalls und mit der Kurzstrecke auf die Longlife Intervalle wird das ganze gefördert bis Ausgelöst.

Gibt noch mehr Probleme aber das sollten die sein die du beschreibst.