E46 318i Facelift läuft unrund nach Tausch der Ventildeckeldichtung

  • Hatte ich ganz zu Anfang auch schon mal gefragt, die Antwort steht noch so irgendwie aus. Weil von Falschluft könnte das ganze ja auch kommen.

    Oh, habe ich wohl übersehen… bin diese Woche erst wieder am WE zuhause und werden es da mal testen. Woher könnte denn die Falschluft stammen?

  • Jeder Anschluss/ Leitung und jede Dichtung zwischen LMM und Einlassventil.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gerissener Ventildeckel wäre auch noch so nen Fall. Findet man aber alles mit ausnebeln.

    Kann es sein das du in die Zukunft sehen kannst? Die Dichtung war vollkommen gerissen und habe sie dann auch direkt heute gewechselt. Jetzt läuft er schon um einiges besser als zuvor, wenn ich nun den Valvetronic Sensor ziehe geht er aber auch direkt aus. Jetzt läuft er echt gut und auch das metallische klappern ist weg, jetzt hat er wenn er von der Drehzahl nur manchmal kleine Fehlzündungen und schwankt etwas.

    Grüße

  • der hat immernoch Falschluft. beim Abziehen vom Sensor oben auf dem VDD, darf der nicht ausgehen.


    Wenn der Ruckelt beim fahren und Gasgeben ist die Excenterwelle zu tauschen. der muss dann aber besser laufen ohne den Sensor drin. das einzige was dann bei nem Automaten nicht gehen würde ist das Korrekte Schalten.

  • der hat immernoch Falschluft. beim Abziehen vom Sensor oben auf dem VDD, darf der nicht ausgehen.


    Wenn der Ruckelt beim fahren und Gasgeben ist die Excenterwelle zu tauschen. der muss dann aber besser laufen ohne den Sensor drin. das einzige was dann bei nem Automaten nicht gehen würde ist das Korrekte Schalten.

    Dankeschön, ich glaube das wird nochmal auf Falschluft rauslaufen…

  • der hat immernoch Falschluft. beim Abziehen vom Sensor oben auf dem VDD, darf der nicht ausgehen.


    Wenn der Ruckelt beim fahren und Gasgeben ist die Excenterwelle zu tauschen. der muss dann aber besser laufen ohne den Sensor drin. das einzige was dann bei nem Automaten nicht gehen würde ist das Korrekte Schalten.

    Wie kann ich das testen ob er noch falschluft zieht? Bzw wo könnte das denn sein?