Mein Tip ist...sag erstmal Hallo. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Es ging um das Prinzip, das Castrol am BMW Kunden mitverdient und BMW durch diesen Vertrag sagen wir mal die Erstbefüllung im Werk gesponsort bekommt ist doch für den Hersteller doch schon Alles in Ordnung.

-
Aber Grundsätzlich kann man doch festhalten, das BMW nichts empfehlen wird was ihre Motoren schädigt und ihnen Kulanz und Garantiefälle beschert die Kosten verursachen.

-
Bild und Preis im Thread fehlen.

-
1150€ für die Bremsen vorne?
Wow... da zahl ich ja gerade mal 10% davon wenn ich das selbst mache
Dann möchte ich ja nicht wissen was du da für einen Mist einbaust, also für 115 € würde ich nie Klötzer und Scheiben für eine Achse kaufen...schon gar nicht für´n 330er.
-
ja hatte ich auch gedacht war aber keine anleitung dabei und finde auch nicht im netz

Hersteller anschreiben wenn sie fehlt, gibt´s bestimmt per Mail im PDF-Format.
-
Sollte es nicht ne Bastelanleitung dazu geben?

-
Schon recht, ich weiss doch was ich "drunter" habe.

Edit...nicht Jugendfrei. (Scheiß Wortspiel)
-
Bremsflüssigkeit die auch bei der Kupplungsbetätigung zum Einsatz kommt ist hygroskopisch, das heißt sie nimmt Wasser auf. Welches die Eigenschaft der Flüssigkeit verändert weil der Wasseranteil in der Flüssigkeit steigt. Bei der Bremse hat es direkt Auswirkungen auf die Bremse, weswegen auch ein Wechsel im 2 Jahres Turnus empfohlen wird.
Bei der Kupplung ist die Flüssigkeit zwar nicht so thermisch belastet wie bei der Bremse aber auch da verändert sie sich durch den steigenden Wassergehalt. Es muß jetzt nicht die Lösung deines Problems sein, aber es ist zumindest ein günstiger Lösungsansatz. Denn so teuer wird der Wechsel nicht.
-
Laß die Kupplungsbetätigung mal prüfen auf Undichtigkeiten und eventuell die Flüssigkeit ersetzen, die wird nämlich beim Bremsflüssigkeitswechsel nämlich nicht erneuert (gleicher Behälter). Vielleicht hat sich dann dein Schleifpunkt schon verschoben.