Beiträge von niemand

Mit etwas Werkzeug kannst du das locker selbst machen, ist keine Hexerei. Ne Stunde solltest aber einplanen. Die Zündkerzen sollten so alle 80-100tkm erneuert werden. Ich hab meine bei 80tkm raus gehauen und ganz hübsch waren sie nicht mehr, deswegen würde ich eher zu 80tkm tendieren. Wenn du nicht weißt wie lang sie drin sind würde ich wechseln...die 60€ für die Kerzen dankt dir der Motorlauf. :)
    Nimm am besten die NGK BKR6EQUP die sind ab Werk auch drin.

Wenn du eine vertrauenswürdige Werkstatt hast spricht doch nichts dagegen sie wieder aufzusuchen, es sei denn du legst Wert auf Stempel im Checkheft.
    Zum Thema Öl kannst du dich hier in diversen Threads belesen, aber sei gewarnt, du bist hinterher verwirrter als vorher. ;) Such dir einfach ein 5w30 Öl mit Herstellerfreigabe LL04 und gut ist, wenn du es nicht unbedingt aus dem Baumarkt holst sollte das reichen. :whistling:
    Der 330 hat einen Klappenauspuff, der die Klappe pneumatisch drehzahlabhängig öffnet und schließt. Ist einfach eine Klangfrage. Inwiefern die Klappe bei dir deaktiviert wurde oder festgegammelt ist kann ich dir von hier aus nicht sagen. Da kannst selbst mal forschen. ;)

Anleitung von Tommy gefunden über SUFU. 8)