Happy End.
Auch wenn die Werkstatt drauf gezahlt hat. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ja, Planschleifen/Abdrücken gehört bei einer vernünftigen Reparatur dazu. Sonst ist es Pfusch genau so wie neue Kopfschrauben, ich denke mal das BMW auch Dehnschrauben verwendet.
-
Reichen beim 320d "H" Reifen?

-
uuuh...mein Heini hat angeblich die Zylinderkopfdichtung gewechselt (der jetziger Mechaniker meinte allerdings, wenn die Dichtung gewechselt wäre, würde er nackt durchs Dorf laufen...)
Das Video mußt aber hochladen.
Aber vielleicht auch ein "Mistverständnis"...Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung? -
Zitat
Ein normales Dehnstoff-Thermostat hat eine feste Regeltemperatur,wohingegen das kennfeldgesteuerte Thermostat ein an die betriebsbedingungen angepaßtes Regelverhalten hat,gesteuert vom Motorsteuergerät.
Bei Teillast wird die Motortemperatur vergleichsweise hoch gehalten,wohingegen bei Vollast und hohen Drehzahlen die Motortemperatur abgesenkt wird.Dadurch wird der Verbrauch gesenkt und die Schadstoffemission sinkt ebenfalls.Ist bei uns nicht so, daher mein Ansatz.

-
Also ich hab nen Spanner. Kann ja sein das bei dir ein Strechy Belt verbaut ist, die haben keine Spanner. Ist dann wie ne Leggins...passt immer.

-
Ist das nicht ein Kennfeldthermostat...vielleicht stimmt etwas mit der Ansteuerung (Kabel/Stecker/Pins) nicht.

-
Den Riemen brauchst nicht durchschneiden. Riemenspanner entspannen (geht auch mit der Hand) und runter mit dem Riemen. Kompressor kannst ausbauen, macht keinen Unterschied. Aber die Leitungen würde ich sichern (das sie nirgendwo schleifen/scheuern) und auf jeden Fall verschießen, das kein Dreck und Wasser in die Anlage kommt. Sonst ist der "neue" Kompressor auch bald hin.

-
Ich weiß jetzt nicht wer das war, könnte jemand von den Fanatics gewesen sein. Schreib mal Marcel320ci an. Der hatte das letztes Jahr ins Rollen gebracht und die Bilder gemacht.

-
Darf man bei Pixel auch schreiben das da kein Bild angezeigt wird?