Dann würde ich mal einen Ölwechsel des Getriebes in Betracht ziehen...Schaden kann´s nicht und KGB hat auch ein Öl vorgeschlagen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Kommt natürlich auf´s Gebläse an und wie oft die Welle gelagert ist. Zusätzlich auch noch auf den Zustand des Lagers...in welcher Verschleißphase es schon ist. Hab die Erfahrung gemacht (nicht bei BMWs) das es nicht lange was bringt.

-
Neee auf keinen Fall so versaust du dir alles. Du mußt schon das Gebläse freilegen bzw ausbauen.
Das Öl hält das Geräusch dann aber meist nicht lange im Zaum...das ist nur ein Test ob´s dann weg ist. Ein neues Gebläse wäre dann eh fällig.
-
Glühkerzen lassen wir mal außen vor. Aber der niedrige Raildruck könnte auf einen undichten Injektor oder eine schwächelnde HD-Pumpe schließen lassen. Also Rücklaufmengentest machen.

-
Hallo.
Also wenn du an der Lüftung in letzter Zeit nichts geändert hast würde ich sagen das es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder ein Fremdkörper (Laub o. ä.) in der Nähe des Lüfterrades oder das/die Lager des Lüfters sind ausgelaufen/trocken. Ich weiß jetzt nicht wo der Lüfter sitzt und ob man da akzeptabel von außen herankommt ohne ihn auszubauen. Aber ein Versuch wäre es wert mit etwas Sprühöl die Lagerthese zu überprüfen.
-
Nicht komplett. Stell etwas drunter, wenn du die Schläuche abziehst...dann mußt auch nicht so viel nachfüllen. Wechseln...entlüften...fertig.

-
Ölleuchte gelb heißt Ölstand...wenn der stimmt, wird es am Sensor liegen.

-
Nein, der Motor läuft einfach zu fett. Was heißt, das Gemisch stimmt nicht, das normale Verhältnis liegt bei 14,8 Teilen Luft zu einem Teil Kraftstoff. Das Steuerteil fettet aber nicht so stark an das der Sprit zum Auspuff heraus läuft, so klug ist es doch.

-
Ich würde mal vermuten das du die Kaltlandversion extra anfordern mußt.

-
Da jeder Motor eine Kurbelgehäuseentlüftung hat kann es auch Probleme damit geben. Was die Probleme fördert haben wir ja hier lang und breit ausgewertet.
