achja und ich wurde ja geschädigt, die haben 42 euro für den drucktest verlangt und für den voranschlag.
das ist doch geschädigt oder nicht?
mfg
Hast ja nicht geschrieben...also hab ich das mal so angenommen. Dann kannst ja doch mal da vorsprechen.
achja und ich wurde ja geschädigt, die haben 42 euro für den drucktest verlangt und für den voranschlag.
das ist doch geschädigt oder nicht?
mfg
Hast ja nicht geschrieben...also hab ich das mal so angenommen. Dann kannst ja doch mal da vorsprechen.
Also wenn meiner 5 Minuten im Stand gelaufen ist, dann ist der Temperaturzeiger schon Mitte blauer Bereich oder fast aus dem blauen Bereich raus, vielleicht ist dein Themostat auch defekt.
Wenn sie ölen sind sie definitiv hin.
Der Wagen hat nun 107tkm auf der Uhr mit 98tkm habe ich den bekommen und dort wurd ein angeblicher Check gemacht und dort waren die noch inordnung sagen die von BMW, ob die mal erneuert wurden keine Ahnung,
Wollte dann alle vier neu machen.
Alle 4 macht Sinn, da wirst auch einen deutlichen Unterschied merken.
naja der Check bei dem Tüv etc. taugt auch net die welt.... am besten sieht erstmal nach, ob der am schaft vom dämpfer schon Öl sifft
Der Check beim TüV ist auch eher ein Vergleich der Dämpfung zwischen rechts und links auf Abweichungen, der sagt wenig über den Zustand der Dämpfer aus.
Der Defekt eines Stoßdämpfers ist ein schleichender Prozess und äußert sich meist durch Undichtigkeiten. Das sieht man dann meistens daran das die Dämpfer feucht sind, dann brauchst sie auch nicht mehr testen lassen weil sie eh hin sind. Am Fahrverhlten merkst das meist schwer weil der Defekt ja schleichend kommt, nur der Unterschied zu neuen Dämpfern ist dann stark zu spüren.
Empfehlen kann ich dir jetzt keine, da ich das normale M-Fahrwerk (Sachs Dämpfer) drin habe und noch keine Experimente mit Dämpfern gemacht habe. Aber bei den bekannten Marken (Billstein, Sachs usw.) bist schon gut aufgehoben. Die Investition lohnt sich schon gegenüber den No-Name Dämpfern.
Da du ja nicht finanziell "geschädigt" wurdest kannst du die Werkstatt nur durch zukünftiges Ignorieren abstrafen. Ansonsten bleibt dir nur deine Geschichte die ja Negativ Werbung ist. Du kannst ja auch hin fahren und die Sache aufklären und sehen was sie dazu sagen.
Sieht wirklich übel aus...da sollte man direkt auch mal nachgucken.
Also wenn du keinen Plan von der Materie hast dann würde ich der Sicherheit zu liebe das Geld für den Einbau investieren.
Mach doch mal wärend der Fahrt die Zündung aus und versuch mal zu lenken. Natürlich bei einem funktionierenden System.