An der Wuchtung der Kardanwelle ändert sich ja nichts wenn die nicht getrennt wird und wieder falsch also unmarkiert zusammen gesteckt wird.
Beiträge von niemand
-
-
Beim Diff kannst du ja den Deckel ab machen und dir die Zähne vom Kegel und Tellerrad angucken, der Rest sind Lager außer dem Ausgleichgetriebe aber da du die Geräusche nicht in der Kurve hast fällt das ja raus.
-
Antriebswellen und Radlager bleiben ja dann fast nur noch übrig, denke mal so ein Gleichlaufgelenk auch wenn an einer nicht gelenkten Achse hält trotzdem nicht ewig.
-
Kann man das testen ohne das man die Steuerkette ausbauen muß? Meines Wissens kann man da doch irgendwelche Signale auslesen? Im Fehlerspeicher wurde die Kette nicht erkannt.
Hallo
Gibt hier genug Threads dazu, durch den Öldeckel kannst du die Kette versuchen mit einem Werkzeug anzuheben. Lässt sie sich heben ist sie gelängt, weiteres Thema für die Suche: Kettenspanner (3 Versionen).
-
Hallo, komplett anderen Radsatz mal probiert? Bremsen und Sättel wirklich freigängig?
-
Brems doch die Hinterachse mit der Handbremse ab. Also so fern die geht.
-
Reicht dann auch wieder, der Spamthread ist woanders und darf auch genutzt werden.
-
Bei der Stellung vom Lenkrad sind das doch nur ein paar Grad an den Rädern, reicht ja schon wenn du das Kreuzgelenk einen Zahn versetzt.
-
Alles anzeigen
Servus und hallo an das coole Forum hier.
Ist mein erster Beitrag hier und hoffe man kann mir helfen.
Zu meinem Auto: bmw e46 cabrio VFL, BJ 2001 ca. 185t km. (m paket 2 ab werk, spielt wahrscheinlich keine rolle aber sieht halt geil aus
)Bin vor ein paar Stunden heimgefahren- und plötzlich auf ziemlich gerader strecke- ohne bemerkenswerte schlaglöcher oder unebenheiten zieht meine karre auf einmal ziemlich krass nach rechts.
Im ersten Moment dachte ich, ich bin über irgendwas rutschiges oder schlammiges gefahren, bin dann nochmal die Landstraße entlang habe aber nichts auf dem Boden gesehen.
Folgende Symbole sind direkt nachdem nach rechtsn Rutschen aufgeleuchtet:
-DSC deaktiviert (gelb) dieses warndreieck mit kreis außenherum OHNE "!"
-und das gelbe Handbremsensymbol also ! mit kreis außenherum und drumherum ( ). Hab kein Bild gemacht, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
Ich konnte den fehler reproduzieren indem ich während des Fahrens den Motor ausgemacht habe und wieder angemacht habe
(symbole waren nach dem motor aus /an machen verschwunden)..innerhalb von 1-3 sekunden kam dann wieder der ruck nach rechts und die symbole sind erneut aufgetaucht.
Hab die Reifen angeguckt- die waren nicht platt.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Vielen Dank schonmal!
grüße
Hallo, dieser Thread ist die Sammlung zu dem Fehlerbild.
Sinnvoll ist es den Fehlerspeicher auszulesen oder du machst eine Wahrscheinlichkeitsstatisik aus den 25 Seiten.
-
Frag den Vorbesitzer, den Gedankengängen anderer Leute zu folgen kann weh tun.