Beiträge von niemand

Hallo und Willkommen erstmal... :)

Also die Eckdaten und der Preis hören sich doch sehr gut an. Kannst ja mal spaßeshalber bei Mobile/Autoscout eingeben und vergleichen was andere für dieses Fahrzeug haben wollen. Dann hast auf jeden Fall noch Luft und minimum ein bis zwei Tausender gespart, die du für etwaige Reparaturen dann hast. Würde zuschlagen wenn dir das Fahrzeug zusagt. :)

Naja aber der M54 Motor zumindest (von den anderen weiß ich es nicht) ist laut Handbuch für 98er und 95er Super ausgelegt.
    Ich merke auch einen geringen Minderverbrauch und ruhigeren Lauf mit Super Plus im Vergleich zu Super.

Ist halt die Frage, als was der Sensor das E85 erkennt... Super 95 oder Super Plus 98

Dem Sensor ist es doch egal was für ein Kraftstoff durch die Leitungen fließt. Er regelt halt nur wenn es klopfen würde, also eine unsaubere/ unkonrollierte Verbrennung stattfindet.

Interessant wäre zu wissen, ob die Motorsteuerung ein 50:50 Gemisch E85 und Super als Super Plus erkennt?
    Denn E85 hat ja 102 Oktan...

Weiß da jemand näheres?

Wenn der Klopfsensor nichts registriert, dann stellt er halt in Richtung Leistung bis er wieder etwas registriert. Dann nimmt er die Leistung halt wieder zurück. Es gibt denk ich mal keine direkten Kennfelder im Steuergerät für die unterschiedlichen Kraftstoffe, das sind ja fließende Übergänge und auch bei Kraftstoffen der selben Sorte gibt es ja Unterschiede.

Zitat: "Glaskugel kaputt". ;)

Es gibt doch 1000 Möglichkeiten...Einbaufehler, falsches Fahrwerk verpackt gewesen, Federwegsbegrenzer vergessen...außerdem hast du ja einen Termin. :)

Ferndiagnose schürt nur die Angst das noch mehr kaputt ist. :)

es geht doch um peinliche Ereignisse :D

Mir is vorletztes Jahr auf dem BMW Treffen in Tacherting was Peinliches passiert :D
    Als ich wegfahren wollte ist mir der Motor abgesoffen.....ich hab mich dann so schnell es ging vom Acker gemacht...wahrscheinlich hat mich eh jeder ausgelacht...

Geht mir mit meinem auch oft so, gerade beim Rückwärts Fahren, will immer hohe Drehzahlen vermeiden wegen der Kupplung. Das säuft er mir öfter mal ab...vorher zuviel Diesel mit Frontantrieb gefahren. :rolleyes: