Reicht dann auch wieder, der Spamthread ist woanders und darf auch genutzt werden.
Beiträge von niemand
-
-
Bei der Stellung vom Lenkrad sind das doch nur ein paar Grad an den Rädern, reicht ja schon wenn du das Kreuzgelenk einen Zahn versetzt.
-
Alles anzeigen
Servus und hallo an das coole Forum hier.
Ist mein erster Beitrag hier und hoffe man kann mir helfen.
Zu meinem Auto: bmw e46 cabrio VFL, BJ 2001 ca. 185t km. (m paket 2 ab werk, spielt wahrscheinlich keine rolle aber sieht halt geil aus
)Bin vor ein paar Stunden heimgefahren- und plötzlich auf ziemlich gerader strecke- ohne bemerkenswerte schlaglöcher oder unebenheiten zieht meine karre auf einmal ziemlich krass nach rechts.
Im ersten Moment dachte ich, ich bin über irgendwas rutschiges oder schlammiges gefahren, bin dann nochmal die Landstraße entlang habe aber nichts auf dem Boden gesehen.
Folgende Symbole sind direkt nachdem nach rechtsn Rutschen aufgeleuchtet:
-DSC deaktiviert (gelb) dieses warndreieck mit kreis außenherum OHNE "!"
-und das gelbe Handbremsensymbol also ! mit kreis außenherum und drumherum ( ). Hab kein Bild gemacht, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine.
Ich konnte den fehler reproduzieren indem ich während des Fahrens den Motor ausgemacht habe und wieder angemacht habe
(symbole waren nach dem motor aus /an machen verschwunden)..innerhalb von 1-3 sekunden kam dann wieder der ruck nach rechts und die symbole sind erneut aufgetaucht.
Hab die Reifen angeguckt- die waren nicht platt.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Vielen Dank schonmal!
grüße
Hallo, dieser Thread ist die Sammlung zu dem Fehlerbild.
Sinnvoll ist es den Fehlerspeicher auszulesen oder du machst eine Wahrscheinlichkeitsstatisik aus den 25 Seiten.
-
Frag den Vorbesitzer, den Gedankengängen anderer Leute zu folgen kann weh tun.

-
Wir sind keine Hellseher.
-
ATF ist wichtig, welche Farbe ist Banane. Die meisten Hersteller färben es rot um es von anderen Ölsorten abzuheben und Fehlfüllungen zu verhindern.
-
Servoöl ist von Kaufland für 9€ steht Getriebe Öl drauf aber hinten steht auch für Lenkung und Lenkgetriebe
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder CHF 11S oder ATF. Das steht ja auf dem Deckel von Servo Behälter. Wenn das CHF drauf steht und nicht drin ist/ war würde ich das System eh erst mal richtig spülen das es wieder sortenrein drin ist, denn die beiden Sachen vertragen sich wohl nicht wirklich.
-
und ich habe seit längerem das Problem das er im unteren Drehzahlbereich Drehzahlschwankungen hat und einen Leistungsverlust und beim Gas halten sinkt die Drehzahl einfach
Warum dann der neue Thread wenn es das Thema schon gibt? Hab es mal dahin verschoben.
Wäüre auch erst mal sinnvoll wenn du mal ein Update gibst was du von den Sachen schon gemacht hast damit nicht alles noch mal von vorn durchgekaut werden muss.
-
Wie heißt denn nun die Fehlermeldung die einem nahe legt das die Sonden getauscht werden müssen?
-
und die Schallisolierung neu verklebt
Hallo,
Womit verklebt? Hast du die TV mal abgelassen und geguckt wo es genau durch kommt?