KGE dicht und Druck pfeift irgendwo ab durch den Spalt einer Dichtung vielleicht...
Beiträge von niemand
-
-
Als Parallele sehe ich da die Bilstein Dämpfer und die Erfahrungen damit (auch persönliche) sind nicht gerade gut. Häufig undicht liest man zumindest sehr oft. Bei mir war nach 40tkm einer undicht (HA) und VA nach knapp 50tkm voll Wasser. Rostpartikel blockierten die Ventile, Ergebnis Dämpfer auf Block...jeweils B8 Sprint. Seit dem Sachs verbaut und Ruhe.
Welche Dämpfer du verbaut hast ist ja schlecht zu erraten (B4/ B6/ B8), AHK auch nicht?
Bist du Erstbesitzer das du sagen kannst die Federn sind jeweils noch original weil brechen tun die ja wahrlich reihenweise und in dem Alter sind wahrscheinlich nur die Wenigsten noch auf den originalen BMW Federn vom Werk unterwegs.
-
Bin über jeden Tipp dankbar.
Dann fang doch mal vorn an und zwar damit was aktuell drin ist und wie lange schon. M-Fahrwerk, SFA, AHK (eventuell schon verstärkte Federn) usw.
-
Guck dir doch erst mal das Kreuzgelenk der Lenksäule und die Gelenkscheibe dazwischen an. Klick
-
Fehlerspeicher auslesen und schlauer sein, gerate bringt nichts. Lampe an heißt Fehler vorhanden und gespeichert.
-
Vgt Verstellung sofern er die hat wäre so mein erster Gedanke.
-
Jetzt ist die Frage, kann man das aufschweißen und glatt Schleifen?
Wird ja bei Nockenwellen auch gemacht, aber ob das günstiger wird. Wenigstens hast du den Fehler gefunden.

-
-
Die 21 ist Made in Germany und die 21-1 nicht.
-
Hallo, die Schraube kommt von unten rein. Wo auf dem ersten Bild der Sechskant zu sehen ist, es sind immer beide Schrauben dabei, für Schalter und Automat. Dann ist wohl die richtige schon drin gewesen. Stand aber garantiert auch in der Anleitung zum Kühler.