Beiträge von niemand
-
-
Sorry Ete, dann hab ich das verdreht. Das HIFI hat ja auch die Mitteltöner schon verbaut.

-
Wisst ihr ob ich das h/k-System ohne den Kabelbaum zu ändern verbauen kann?
Moin Ete, leider hat das HK und somit auch die Endstufe für jeden Lautsprecher einen eigenen Kanal. Demnach brauchst du den Kabelbaum oder musst zumindest die zusätzlichen Lautsprecher extra versorgen. Kannst ja Steffen fragen ob er mal wieder Lust hat. Telefonnummer hab ich.

-
Gerade das "Pulsierende" würde auf zumindest einen Zylinder hindeuten der die Verbrennung schon halb im Kurbelgehäuse durchführt. Test wäre mal ne Kompressionsmessung.
-
Hat der Motor noch Kompression und zieht er ordentlich Öl durch also verbraucht er ordentlich?
-
Hallo, du weißt noch gar nichts über das Fahrzeug und Ölverbrauch wird auf 1000km angegeben.
M54B22 Motor oder?
Ja
170 PS würde ich die Finger von lassen
Blödsinn
Wenn es schlecht läuft verbrachen die 1 l auf 100/200km (!) . Ist ne Krankheit bei denen
Möglich aber unwahrscheinlich.
-Wie viel Öl Verbrauch ist den normal ?
gegen null
Hat dieser Motor von sich aus einfach einen erhöhten Verbrauch (also ist bei dem einfach so) oder ist das wirklich eine typische Krankheit ?
Nein, nicht mehr wie andere Motoren in dem Alter.
-
Ist es beim M54 normal das die Ventildeckeldichtung im Bereich der Halbmonde der Vanos nicht so sehr gequetscht wird wie an anderen Bereichen? Wurde mit 10 Nm angezogen. Es wirkt als wäre die dichtung nicht 100 % im Ventildeckel wie an den seitlichen Randbereichen
Deswegen soll auch bei den Halbmonden etwas Dreibond aufgetragen werden und die Spannung auf der Dichtung kommt nicht von den Schrauben wenn du da Probleme haben solltest.

-
Haben wir ja auch schon öfter ausgewertet.
-
Dann guck dir mal Kabel und Stecker an ob ein Pinn rausgerutscht ist oder das Kabel beschädigt. Zieh mal den Stecker ab und guck ob sich die Fehlermeldung verändert, wenn ja dann würde ich mal die Disa selbst ausbauen und eventuell ersetzen. Ist aber nicht all zu häufig bei dem Motor.
-
Fehler aktuell und aktiv oder vor Ewigkeiten mal aufgetreten und nie gelöscht worden?