Wenn das MSG amtlich ist, kannst dich an Dani wenden. Der bekommt das hin. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Kurze Idee, steck mal ein Stecker einer anderen Düse auf die 4. Auch wenn er im falschen Moment vor das geschlossene Einlassventil spritzt, müsste er trotzdem auf dem Zylinder laufen. Das war ja früher bei der K und KE Jetronik auch nicht anders.
Wenn er dann zündet wird wohl das MSG einen weg haben.Fehlerspeicher natürlich immer vorher leeren.
-
Trockene Kerze macht zumindest noch Hoffnung. Das Taktsignal der Einspritzdüse kannst aber schlecht mit Hausmitteln sichtbar machen. Multimeter ist zu träge dafür. Signal auf eine LED wäre eine Variante, die sind schnell genug.
-
sieht eine Kerze, die zwar zündet, wo aber aufgrund fehlender Kompression nichts verbrennt, neu aus?
Ja, wird ja immer schön vom Sprit gereinigt und Temperatur entsteht ja auch nicht. Wenn ich das so lese spricht es schon für einen mechanischen Schaden und keine Kompression.
Kerze müsste ja demnach auch nass gewesen sein, ohne Kompression zündet da ja nichts auch wenn der Funke kommt. -
Laut meinen bisherigen Recherchen öffnet das Thermostat anscheinend bei 97° C - das erscheint bei mir alles plausibel.
Kennfeldthermostat, heißt die Temperatur wird vom MSG gesteuert durch ein Heizelement.
Siehe Thread, so lange das Ding nicht im Fehlerspeicher steht, der Karren normal warm wird und der Zeiger der Temperatur in der Mitte ist...alles in Ordnung. Deswegen ist die Anzeige auch gepuffert damit sich keiner über die schwankende Wassertemperatur wundert. -
Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen ist die Einschränkung nicht wirklich nachvollziehbar aber die Dinger werden ja auch nicht getreten von daher wieder in Ordnung.
-
Und wozu ist diese Funktion gedacht......?
Notlösung damit man mit dem Sicherheitsfeature glänzen kann. Regelung ist aber träge, die anderen Systeme sprechen schneller an.
-
Radbremszylinder sah etwas leicht feucht aus an der rechten Seite oder täuscht das?

Ansonsten...Hut ab Trommelbremse.

-
Du brauchst keinen Namen sondern die Teilenummer oder du gehst zum Verwerter. Der Mitarbeiter im Teiledienst macht das auch nicht anders. Motor Elektrik hab ich verlinkt, andere Elektrik hast scheinbar schon durch.
Ah, jetzt auch mit Bild, bekommst du nicht einzeln. Maximal wenn du das Steckergehäuse kaufst, alternativ kannst dir ne Büroklammer zurechtbiegen.
-