Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

• Hallo, das neuer Lack in der Farbe der Auslieferung nicht zu dem Lack passt der 20 Jahre Sonne gesehen hat sollte klar und logisch sein. Selbst abgestimmt mit dem Jetzt-Zustand sieht du in der Sonne Unterschiede.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du eh schon lackieren lässt, wäre es besser nach gebrauchten OE-Teilen bei ebay KA oder so zu schauen. Da musst dann ja nicht nach Farbe suchen und hast definitv passende Teile zu meist niedrigen Preisen.

Bei den Kotföügeln hab ich mir mal billige nachbauten gekauft, sehen so ganz ok aus. 100% passen die natürlich nicht, aber da die auf absehbare Zeit sowieso bearbeitet werden, war mir das recht egal.

• Okay, dann in dem Fall besser gleich alles von Lackierer machen lassen oder?

Lackierte Teile zurecht biegen ist eh Schwachsinn. Oder du schraubst sie so an und lebst mit den Spaltmaßen.

• Es gibt aber auch günstige Farben zum Lackieren und ungünstige. Versuch silber ordentlich auf den vorhandenen Lack anzupassen, das ist verdammt schwierig. Topasblau hatte ich selbst schon und das war dankbarer.

• Habe einen E46 Coupé bei dem sind Kotflügel verrostet und Stoßstangen Vorne und hinten kaputt

Du darfst gern die Suche benutzen und Threads wie diesen hier zum Beispiel lesen. Dann kannst du noch überlegen wo die Gewichtung liegt, billig oder ansprechend. Grundsätzlich werden Teile erst angepasst und dann lackiert.

• ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Billig oder Gebrauchtteile entweder genauso verrostet oder def , verbogen sind,.....

habe mich letztendlich für die OE Teile entschieden, weil mir die Passform und die Langlebigkeit wichtiger war als der Preis,.....