Von Scheibe krumm weil Sattel fest bis Handbremse zerbröselt alles möglich, die Lösung findet sich unter dem Fahrzeug.
Beiträge von niemand
-
-
-
Und vorallem ob der Farbton getroffen wurde?
Frischer Lack und 20 Jahre alt kann eigentlich nicht zusammen passen, das wird am besten nach einem Muster angepasst.
-
Ölkohle lagert sich auch auf den Ventilsitzen ab bis diese nicht mehr richtig schließen, und sich die heißen Abgase am Ventil vorbei drücken. Bis die Ventile glühen und in meinem Fall "verglühen".
Das Hauptproblem in dem Fall sind nicht die Abgase die am Ventil vorbei pfeifen sondern das die Ventile nicht mehr flächig am Ventilsitz anliegen und ihre Temperatur nicht mehr an den Kopf abgeben können. Deswegen überhitzen sie und verbrennen.
-
Traktionskontrolle regelt, Lampe geht an. Gleichzeitig wird das Motormoment runter geregelt und die Antriebsräder durch Bremseingriff am durchdrehen gehindert.
-
-
Feuchtigkeit, Pilze alter Filter...normal riecht da gar nichts. Die Stelle wo die Feuchtigkeit entsteht ist natürlich immer ein Herd für sowas wenn man die Klima falsch benutzt.
-
ob irgendjemand mal Erfahrungen gemacht hat mit shortshiftern
siehe Thread und...
BeitragProduct Review: DIE Adresse für Schaltwegverkürzungen - Short ShiftHallo Leute,
ich habe mich die Tage entschlossen eine Schaltwegverkürzung in meinem E46 zu verbauen.
Auf der Suche nach einer passenden bin ich dann auf einen überaus sympathischen Herren Namens Maik Essler gestoßen. Ansässig in Jena vertreibt dieser unter dem Namen BMW_Schalthebeldealer Schaltwegverkürzungen die passend auf den jeweiligen E46 zugeschnitten sind. Diese Originalteile werden von Ihm nachbearbeitet und passend zu Eurem Modell fachmännisch gebogen (sollte dies erforderlich…ThemaSchalthebel hat (viel) SpielGuten Tag,
mein E46 320D Baujahr 320D mit knapp über 125.000KM hat ziemlich viel Spiel am Schaltknüppel. Das Spiel ist da wenn ein Gang eingelegt ist und auch im Leerlauf. Ich kann viel jetzt nicht genau definieren aber ein paar CM sind es schon!
Was bzw welches Teil muss ich austauschen damit dieses Spiel weg ist?
Mit sportlichem Gruß
darklorddarklord -
Du pustest den Nebel da ja nicht nur so lieblos rein wie mit der E Zigarette sondern auch mit Überdruck, da zeigen sich dann schon die Lecks weil sich auch kleine Risse dadurch etwas öffnen.
-
Hoffentlich bleibt es so Adi, sei dir gegönnt. 👍