Wenn du es noch mit dem "fertig" Zustand ergänzt, könnte es glatt in den How to Bereich. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Die 17 habe ich von einem Angebot bei ebay bekommen, deswegen hatte ich gefragt, weil die Maße soweit identisch sind. Also nicht aufregen, alles gut
Bei Ebay geht es mehr um den Verkauf als das es auch passt, wenn du über Teilenummer gehst hast auch einen Grund zur Reklamation. Genau kannst du Teile bei Ebay teurer kaufen als beim Händler weil viele Leute denken das es da immer billiger ist.

-
Fehler löschen und gucken was wieder kommt und testweise den Verstellmotor von links nach rechts tauschen.
-
- Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
- Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)
Du hast ja ET37 also theoretisch einen Millimeter mehr Platz, was da im Endeffekt bei raus kommt entscheidet der Prüfer. Da die Gefahr aber nicht extrem und akut ist wird er dir den Karren nicht stilllegen, selbst bei der Rennleitung gibt es nur einen Mängelschein wenn die Reifen nicht schon angeschliffen sind.
-
1001...1002...
Hab auch keinen allgemeinen Thread gefunden, deswegen hab ich das mal hier rein geschoben.
Wenn du die die Maße im Felgenkatalog und die Tabelle am Anfang des Threads mal anguckst ist die VA nicht das Problem. Wobei es an der HA recht eng wird. Eine ABE für BMW Felgen gibt es nicht soweit richtig. Du brauchst nur das Traglastgutachten das du ja schon hast und fährst zu einem Prüfer (also laut Wohnort TÜV) der macht dann einen Verschänkungstest der Achsen und wenn ihm das ausreicht und alles freigängig ist trägt er den Quatsch auch ein.
-
Habe die SuFu gerade auf die schnelle nicht gesehen oder übersehen, egal danke euch
Ich hab das mal in einen von den vorhandenen Threads hineingeschoben.

Für´s nächste mal...Unbenannt.png
-
Hab grad nochmal unten geschaut, alles trocken.
VaPu hab ich schon letztes Jahr gemacht und ÖFG auch letztens.Wie erkennt man das ob VSD oder Ölabstreifer?
Wenns eins von beiden ist wirds schwierig und hier in der Werkstatt brauche ich bei den Kosten gar nicht zu fragen. Der N42 soll ja anfällig für VSD sein, 180tsd km sinds jetzt.
Post 13512 mal gelesen?

-
Also rein von der Logik her ist das Zündgerät ja in Ordnung wenn der Brenner zündet, da würde ich eher das Steuergerät in Betracht ziehen und im Ausschlussverfahren (rechts/ links Tausch) getestet, bevor etwas gekauft wird. Neue Brenner sind in dem Fahrzeugalter nie falsch.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich suche jemanden der sich mit dem Verdeck auskennt, am besten erst einmal auslesen.
Es geht weder auf noch zu.
PLZ 5.... also NRW
Kann Pumpe sein oder Kabelbruch. Wer findet den Fehler?
Danke euch.
Gruß HajoWarum wurde dir dieser Thread hier für genau die Frage wohl verlinkt?

Wenn du die anderen Antworten auch so intensiv gelesen hast wird das hier ne prima Zusammenarbeit.

-
Hallo, schon mal die Suche benutzt?
Allein zum Thema Fehlerspeicher auslesen gibt es genug zu lesen was man kaufen kann und auch eine Liste mit Forenusern die da helfen können wenn man sich selbst nichts beschaffen möchte.
Also 12 Jahre nach Produktionsende findet man schon genug Infos weil das meiste schon irgendwo geschrieben steht. Also mal etwas Zeit investieren, das spart das Warten auf Antworten.