Sind die Lmm eigentlich alle gleich?
Bilde mir ein, beim 30ger war der Durchmesser größer?
Nein und Ja, ein 30er muss es schon sein. Dabei wäre egal ob E46, E39, E53 oder Z3. ![]()
Sind die Lmm eigentlich alle gleich?
Bilde mir ein, beim 30ger war der Durchmesser größer?
Nein und Ja, ein 30er muss es schon sein. Dabei wäre egal ob E46, E39, E53 oder Z3. ![]()
Der hella ist deutlich über 200€ und das ist mir einfach zu viel für “vielleicht liegt es am lmm“
Schon mal in die Runde geguckt ob sich eventuell ein Tausch mit einem anderen User anbietet, das bisschen Gebastel wiegt den Preis ja locker auf und vielleicht ist noch eine Bekanntschaft drin. Beim Ringtausch sollte sich der Fehler dann ja auch im anderen Fahrzeug zeigen wenn die Adaptionen gelöscht werden. ![]()
Steht denn ein Fehler im MSG? Verbrennungsaussetzer oder ähnliches?
Klingt als wenn da jemand Geld verdienen möchte. Vanos Ringe sind sicherlich platt äußern sich aber eher durch fehlenden Durchzug.
Wenn du die Ringe selber tauschen würdest liegst du bei etwa 200€ mit allen Dichtungen.
In dem schätze ich meine grad ein bei ca. 192.000 km (wenn es stimmt). Die ersten Stoßdämpfer sind es auf jeden Fall noch.
Also ich hab mein M-Fahrwerk nach 100tkm raus geworfen und das war schon zu merken, da möchte ich deinen jetzt nicht fahren...aber den Unterschied merkst du wenn das Fahrwerk neu ist. ![]()
Danke für die Info! Kann ich die Kontaktstreifen einzeln kaufen oder muss ich die aus nem gebrauchten Tacho ausbauen?
Das ist meist ein Gummiteil mit Kontaktflächen um die einzelnen Zeilen anzusprechen, die Wahrscheinlichkeit das du da etwas passendes findest halte ich jetzt nicht für sehr hoch wenn du nicht gerade einen anderen Tacho zerlegen kannst. Die Möglichkeit das es nur das verrutschte Teil ist wäre aber möglich. ![]()
Ich nehme die kaputten LMM für 1€ das Stück. ![]()
Tausend mal gesehen aber wenn jemand fragt fängt man an zu überlegen.
Letzte Stellung-> unterer Anschlag-> Fahrstellung
Wenn ein Beladungssensor einen Fehler hat bleibt das Licht unten und geht nicht in Fahrstellung. Fehler hat nichts mit der Codierung zu tun, da meckert er dann nur die fehlenden Komponenten der DWA an also Neigungsgeber usw.
Mit Konzi hab ich da auch mal rumgesucht, vielleicht weiß er noch wie das genau war. Bei ihm war das auch der vordere Sensor und das Licht ging nur sproadisch in Fahrstellung. ![]()
Der Link funktioniert leider nicht. "Server-IP-Adresse wird nicht gefunden".