Beiträge von niemand
-
-
-
Die Ladeluftstrecke ist alles an Leitungen vom Turbo über LLK bis zur Ansaugbrücke, da sollten keine Undichtigkeiten vorhanden sein. Denn mit der Luft die dir da flöten geht verschwindet auch die Leistung in der Umwelt. Aber das ist nur eine Vermutung von mir gewesen.
An mangelnder Wartung kann das aber nicht liegen? Luffi schon 100tkm drin oder so.
-
Sehr merkwürdig, war es noch ein Teil als du es ausgebaut hast?

-
Hallo, in den Notlauf geht er nicht ohne Grund da liegt dann auch ein erkannter Fehler vor oder einer der Parameter ist außerhalb der Norm. Womit wurde der FS ausgelesen (BMW Software) ?
Ist das zum ersten Mal aufgetreten nach der Optimierung oder ist die erst seit Gestern drauf?
Spontan würde ich per Glaskugel mal die Ladeluftstrecke checken ob da was undicht ist (zischen unter Last? ). -
Alles klar Leute, danke für die schnellen Antworten
Dann lass ich das lieber gleich sein, wenns allein schon Probleme mit den Reifen gibt. MfgGuck dir in dem Felgenkatalog ein Design aus was dir gefällt und suche dann danach (Filter E46 setzen). So hast du keine Probleme mit Abnahme usw. , raufschrauben und losfahren.

-
Hallo, das sind schonmal die falschen Reifen für diese Felgen und da du die Felgen eintragen lassen musst wird das ja dann auch überprüft.
Hier mal 3 Links für dich.
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=180 (Seite 12)
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerwww.reifenrechner.atSpurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
Du müsstest auch erstmal ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW holen, ob die Felgen für deine Achslasten überhaupt ausreichen würden.
-
Also als ich das letzte Mal mit ihm gesprochen habe (Dezember) hat er nichts von einem erneuten Turboschaden erzählt und glaub mir, das Auto ist bei ihm eine Kilometerhure und ein Arbeitstier mit Hängerbetrieb an der Grenze der zugelassenen Zuglast.

-
aber der Einbau... oh weh oh weh hab ich wuchten und fresen müssen bis das Lager wieder auf dem Querlenker war.
Etwas Flüssigseife auf das Lager und du kannst es ohne würgen bequem mit der Hand drauf schieben, mal so als Tip für´s nächste Mal. Steht hier aber auch in den Anleitungen.

-
Kann jemand was dazu sagen ob die Lüfter bei allen 6-Zylindern gleich sind?
ETK kann das...http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46/ (Teilenummer/ Verwendung)