325i Cabrio Funk ZV alles neu keine Funktion

  • Guten Tag liebe Forengemeinde!


    An meinem e46 325i Cabrio von 02 funktionierte schon bei kauf die Funkfernbedienung der ZV nicht.
    Als erstes tauschte ich die Schlüssel aus jedoch brachte das keine Abhilfe
    .
    Danach besorgte ich einen anderen Innenspiegel da dort beim Cabrio ja die Empfangseinheit der Funk ZV
    (beim Cabrio) eingebaut ist es zwar einer mit Abblend Funktion jedoch sollte das egal sein.
    Auch keine Abhilfe.


    Als letztes tauschte ich das Grundmodul der ZV ich besorgte mir ein überholtes im Netz und setzte es ein dabei habe ich gesehen das mein Grundmodul welches verbaut war nicht alt sondern von 2013 ist also hat hier schon mal einer der Vorbesitzer das Modul getauscht und es brachte keine Besserung.
    Ich habe nun das alte bzw das Modul von 2013 wieder eingebaut und besitze zwei Grundmodule.... trotzdem Funktioniert die Zv über den Schlüssel nicht.


    Es funktioniert alles also die ZV über abschiessen an der Tür und auch über die Innenverriegelung.... nur halt nicht über den Schlüssel......



    Hat jemand noch einen Rat oder kent jemand einen Spizialisten der sich damit auskennt alle Werkstättet hier im Umkreis zucken nur mit den Schultern....


    Gruss Michael

  • Angelernt hast du die Schlüssel schon oder? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja Habe ich versucht lässt sich nicht anlernen...... es passiert nichts.....an einem anderen e46 lässt sich mein Schlüssel ohne Probleme anlernen.....

  • Dann müssen ja die Signale entweder nicht beim Spiegel ankommen oder vom Spiegel nicht weiter geleitet werden. Vielleicht mal ne neue Scheibe bekommen und ein rabiater Mitarbeiter hat irgendwie die Kabel in der Nähe des Spiegels zerstört? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • mal per diagnosesoftware draufgeschaut ob er überhaupt in den initialisierungsmodus geht für die funkschlüssel? bei manchen kisten ist das ziemlich zickig den in den modus zu bekommen kann ich aus eigener erfahrung sagen.
    mal den fehlerspeicher ausgelesen?