ZitatDas Kühlmittel besteht aus Wasser und einem Langzeit-Gefrier- und Korrosionsschutzmittel.
Quelle Bedienungsanleitung S.162...Klick
Habe selbst noch nie destiliertes Wasser in ein Kühlsystem gekippt. ![]()
ZitatDas Kühlmittel besteht aus Wasser und einem Langzeit-Gefrier- und Korrosionsschutzmittel.
Quelle Bedienungsanleitung S.162...Klick
Habe selbst noch nie destiliertes Wasser in ein Kühlsystem gekippt. ![]()
Wann ein Turbo verreckt kann man so nicht sagen, Wartung, Pflege, Ölsorte, Warm und Kaltfahren sind alles Faktoren die das beeinflussen können. Eine Garantie ist das aber nicht das nichts kaputt geht, denn auch Fertigungstoleranzen beim Lader selbst spielen eine Rolle.
Von 50-über 300tkm ist alles möglich. ![]()
Es gibt ja auch mindestens 3 Datensätze mit Sollwerten für die Vermessung des Fahrwerks. Wenn man es nicht bei BMW machen lässt wird ja meist der Standard Satz genommen. Muß mal gucken ob ich noch ein Protokoll finde, wäre Limo und Sportfahrwerk. ![]()
Den Datensatz sollte nur BMW haben, die Freie kann es ja auch nur von da haben. ![]()
Alles anzeigenMahlzeit Kollegen,
habe schon die SUFU gequält, aber die Ergebnisse sind schon sehr alt..
Wollte mal fragen ob hier jemand Nachbauscheinwerfer mit AE verbaut hat.
Ist die Ausleuchtung immer noch schlechter als Serien Halogen Scheinwerfer?
Gruß,
Wer sollte denn jetzt noch für ein mindestens 10 Jahre altes Auto etwas Neues entwickeln? ![]()
Hallo,
in der Werkstatt ist an meinem E46 der Seilzug für die Motorhaube gerissen. Schon der hammer...im Urlaub will ich die Motorhaube aufmachen, ist der Griff dafür abgeschraubt, liegt in einem Fach und der Seilzug ist gerissen.
Das war der letzte mal in der Werkstatt.
Der Seilzug ist direkt hinter dem Griff gerissen. Komme mit einer Zange noch dran. Habe nun für 15 Euro einen neuen Seilzug bestellt (Das Stück vom Griff bis in den Motorraum). Nun finde ich nirgends etwas zum Wechsel. Gibts dafür ein Howto o.ä.?
Weiß nicht was man dafür alles abbauen muss oder ob es ganz einfach geht.
Vielen Dank
Klick mich, Nr.6 sollte dein Teil sein. Der Bowdenzug ist ja geteilt, so brauchst nicht das ganze Theater austauschen. ![]()
Eigentlich eher was für den Marktplatz oder Auktionsbereich. ![]()
BMW legt doch keine Kabel die der Kunde nicht bestellt hat, wäre ja geschenkt. Darfst alles nachrüsten. ![]()
Zum Verständnis, rechne mal 5Euro Materialkosten auf 20000 Autos von denen nicht mal ein Drittel die Ausstattung bekommen. Da würde der BWLer bei BMW hektische Flecken bekommen.;)
Na dann Lüfter ab (Linksgewinde und glaube 32er Maulschlüssel), Riemen runter und nochmal testen. Wasserpumpe wechseln ist kein Drama und schnell gemacht.:)
Der Visco Lüfter ist schon an die Wasserpumpe angeflanscht, aber du hast doch Augen und kannst demnach sehen ob sich die Welle der Wasserpumpe bewegt oder nur der Visco in sich Spiel hat. ![]()