Im Innenraum sehe ich noch, dass das Seil daran hängt. Das wird ok sein denke ich. Aber ich schaue gerne nochmal genauer morgen. danke!
Beiträge von andreasm1982
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Danke
"Es half nur eine Niere zu zerdeppern und mit einem Haken am mittleren Seilzug zu ziehen."
Das hatte ich versucht.. aber ohne Erfolg. Der Seilzug hat ja eine Ummantelung, an das eigentlich Seil kommt man ja nicht heran...
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Die Motorhaube an meinem E46 318d geht nicht mehr auf.
Der Hebel im Fahrerraum lässt sich sehr leicht bewegen.
Was heißt, entweder Seilzug gerissen oder Plastikhalterung an Verriegelung abgerissen.
Mit Inspektionskamera sah ich nichts auffälliges in dem Bereich der Verriegelung. Seilzüge sehen hier ok aus.
Die Niere an der Fahrerseite an der Haube habe ich entfernt.
Seilzug mit Zange gegriffen: Passiert nichts
Den Hebel an der Verriegelung versucht mit Schraubendreher etc. zu bewegen, kein Erfolg.
Bolzen versucht auszudrehen (Torx), keine Chance. Gewinde ist alt und rund.
Schrauben der Verriegelung öffnen geht nicht, zu wenig Platz.
Wer hat noch Ideen?
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super. Danke für die professionelle Antwort
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ich bin etwas ratlos.
Da ich irgendwann einmal merkte dass kaum noch Servoöl im Tank war , füllte ich zuerst einmal nach.
Es wurde wieder leer. Also eine Leckage.Zuerstden Druckschlauch zum Servogetriebe getauscht, da sich an der Leitung Öl befand.
Danach immer noch zu wenig Öl. Deckel der Servopumpe getauscht, aber auch das war es nicht ( war eh unwahrscheinlich).
Rücklaufleitung an Servopumpe inkl. Schelle zur Pumpe getauscht... nach paar Wochen war das Öl wieder fast leer.
Unterhalb der Rücklaufleitung an der Servopumpe befindet sich nach der Fahrt immer etwas Öl.
Mir ist aber unklar woher es kommt.Kann die Servopumpe selbst undicht werden?
Wie kann man die Leckage am besten orten ? -
Danke. Eine Anleitung habe ich schon gefunden.
Ich schaue mir die Lager morgen Abend mal an, ob sie Risse haben oder sonstwie auffällig sind.
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Ich habe so ähnlich gedacht, dass der Druck evtl. zu hoch ist. Aber das kann eher nicht sein oder?
Das mit dem Vibrieren des Motors ist eine Möglichkeit! Wie findet man das heraus - außer dass man die Motorlager austauscht?
Dies ist bestimmt ein hoher Aufwand.Ich habe mit dem Auto eh den größten Fehlkauf gemacht. So viele Reparaturen wie ich schon hatte. Da hoffe ich, dass der Schlauch nun hält und nicht noch die Motorlager getauscht werden müssen
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Bei meinem Händler 200 Euro. Aber es ist ja irgendwie nicht einzusehen, einen Servoschlauch von 1m Länge für 200 Euro. Ansonsten kostet ein Hydraulikschlauch von 1m ca. 20 Euro. Aber man muss ihn wohl zwangsweise kaufen, da er sehr spezielle Anschlüsse hat...
Mich wundert es nur nach wie vor, weshalb dies nun schon 2x aufgetreten ist.
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Doch, es ist leider die Stelle. Der Schlauch ist oberhalb trocken. Wenn man den Schlauch an der Pressung hin- und herbewegt, sieht man, dass Öl austritt.
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Da will man nur mal kurz prüfen, ob am Auto alles in Ordnung ist und dann:
* Das Auslesegerät meldet, dass Glühkerze 4 ein Fehler bei der Aktivierung hatte (Fehler gelöscht, wird beobachtet)
* Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum AGR Ventil einen kleinen Riss hat (ist aber vermutlich noch nicht durchgerissen, mal sehen ob man es reparieren kann)
* Ölstand niedrig ist (früher musste ich in 2 Jahren ca. 0,5 L nachkippen, nun sind es 0,5 Liter pro Jahr)
* sehe ich auch, dass der neue Hydraulikschlauch genau an der gleichen Stelle wieder leckt!Das gibt es ja nicht, dass nun schon der zweite Schlauch an genau der gleichen Stelle undicht wird.
Wie kann dies sein? Druck zu hoch? Servopumpe defekt ? Zu hohe Belastung ? ( Laufleistung pro Jahr ca. 13000 km)Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich tausche den Schlauch ungerne erneut und habe dann in 2 Jahren wieder eine Leckage