Ich hab nur die am Behälter gefunden...aber auch nicht wirklich gesucht.
Auf jeden Fall ist alles schick bei mir.

Anleitung zum Kühlerwechsel/ Dichringe Kühlsystem
-
-
Ich hab nur die am Behälter gefunden...aber auch nicht wirklich gesucht.
Auf jeden Fall ist alles schick bei mir.
Ist ja kein Problem, die Schraube am Ausgleichbehälter ist ja der höchste Punkt-von daher funktioniert das Ganze ja auch. -
Muss der Ausgleichsbehälter eigentlich mit raus ?
-
Hat einer von euch die Maße und evtl. ne Bezugsquelle für die O-Ringe an den großen Schnellverschlüssen ?
Ich habe heute den Wechsel gemacht und es kann sein, dass einer der Verschlüsse am Kühler nun undicht ist... -
Hilfe ?
BMW will einem ja gleich nen ganz neuen Schlauch mit Schnellkupplung verkaufen...Wird wohl einer der Ringe aus dem Sortiment passen ?
-
Also wenn du die genauen Maße hast kannst du zB. bei Hansa Flex auch einzelne O-Ringe kaufen. Nur die genauen Maße sind das Problem, weil deine, die du messen kannst ja schon geformt sind.
-
DIe genauen Maße sind weiterhin das Problem, weil ich die Teile nicht wieder ausbauen werde, nur um zu messen... und dann nochmal um zu wechseln
Es sind an sich schon normale O-Ringe, ja ? -
Also ganz normal nicht, denn etwas Temperatur müssen die ja doch ab können. Aber die aus dem Hydraulik Bereich sollten das ab können.
-
Ja, da bin ich vor ner Stunde erst vorbeigefahren... aber ohne die richtigen Maße wird das auch nix
-
Dann geb ich dir mal einen Tip.
Schreib mal Stefan (Buetti) eine Mail mit deiner Frage...der arbeitet beim Freundlichen im Lager und wäre eventuell so freundlich einen O-Ring für dich auszumessen.