Beiträge von *kartman*

die von Dir gemachten Änderungen finde ich - weil sie eben dezent sind - ziemlich geil.

Ich habe sogar ganz dezent die AC Schnitzer Spiegel runtergeschmissen und die Originalen verbaut :D
    Mir haben die Teile überhaupt nicht gefallen... und dann nichtmal nen toten Winkel oder sowas... war nicht schön...

Gerade eben kamen die neuen Spiegelkappen und gehen gleich zum Lackierer....
    Die jetzigen sind nur provisorisch drauf, passen farblich nicht und die Haltenasen sind auch allesamt abgebrochen :S

Ich habe mich letztens mal daran gemacht, die Meguiars-Produkte zu probieren :)
    Hat natürlich elendig lange gedauert, aber das wusste ich ja vorher ;)
    In praller Sonne sieht man immernoch feine Kratzer, wahrscheinlich hätte ich das Mittel ScratchX nutzen sollen, aber es ist natürlich wesentlich besser geworden.
    Habe zum Vergleich mal 2 Bilder - Vorher und Nachher drangehangen. Ende April mache ich das selbe Spiel ohnehin noch einmal "richtig" zusammen mit einem Bekannten.
    Dann werden vielleicht auch die letzten Kratzer rausgehen ;)

Ausserdem noch ein Foto, auf dem eine der neuen M-Matten um die Ecke schielt ;)

Ich bin froh wenn ich mehr als 500km in der Stadt fahren kann (mit 63L Super Plus wohlgmerkt) :thumbdown:

Ähh ja, ich bin ja alle 2 Wochen in Berlin, und da lass ich das Auto freiwillig stehen :D
    Lohnt sich dort eigentlich in den seltesten Fällen finanziell oder zeitlich, mit dem Auto zu fahren.... mit den Öffentlichen ist man da echt besser bedient.

*Threadausgrab* ;)

Bin meist bei etwas unter 600km an der Zapfsäule....
    Bin jetzt so bei 10,5 Litern im Durchschnitt... dabei relativ viel Stadt und Kurzstrecken, alle 2 Wochen mal 300km Autobahn.
    Das dann meist mit ~160 km/h..... es gab aber noch keine Autobahnfahrt auf der ich nicht wenigstens mal kurz >220 gefahren bin :D

Also 7000 Euro würde ich dafür gaaanz sicher NICHT ausgeben :cursing:
    War mal in einer Werkstatt, da hatten sie einen Wagen, der mit 25 km/h seitlich mit der Front in eine Betonmauer gefahren ist,
    der sah nicht so schlimm aus wie der hier angebotene... und da war dennnoch der Rahmen verzogen !

Würde da tunlichst die Finger von lassen.... vor allem wenn ich bedenke, was ich für meinen gezahlt habe.... und das unfallfrei :whistling:

Ich hätte NIE gedacht mir mal einen BMW zu kaufen.
    Wollte eigentlich über Jahre einen Mazda 6 Kombi, praktisch den Nachfolger meines 626.
    Als es dann in die heiße Phase ging, habe ich mich belesen und bin auf Rostprobleme und Motorschäden beim 2.3 MZR aufmerksam geworden.
    Das war dann auch der Grund gegen den Mazda...

Auf den A6 Avant (um Bj. 2000 aufwärts) habe ich auch mal geschielt, aber der ist auf Grund des Verbrauchs (in der gewünschten Leistungsklasse >200 PS) ausgeschieden.
    Dann wäre noch der alte Octavia RS drin gewesen, der mich aber optisch überhaupt nicht ansprach und durch die Plastiklandschaft innen nicht so gut wirkte...
    Selbst den Ford ST220 habe ich mir mal angesehen, mir aber von einem befreundeten Mechaniker abraten lassen, ausserdem auch hier wieder hässlicher Innenraum.

Mobile.de hat dann zu meinen Vogaben fast immer nur Audis ausgespuckt.... und auf den letzten Seiten (nach Preis sortiert) immer mal einen E46 Touring :D
    Das Design ist sehr ansprechend, ebenso die Materialverarbeitung. Das konnte ich mir bei Schwiegervater´s 320i Touring nochmal bestätigen lassen....
    Also nach langem Suchen nach der Wunschausstattung einen am anderen Ende Deutschlands abgeholt :D

Meiner gönnt sich ca. 0,2 l auf 1000 km. Das hat sich seit nunmehr 60.000 km weder verschlimmert noch verbessert, ist auch unabhängig von der Ölsorte (derzeit Mobil1 0-W40).

Genau das Öl mit genau dem Verbrauch habe ich auch !
    Hatte den Ölwechsel frisch nach Kauf gemacht und weiß daher nicht, wie es mit anderem Öl ist.
    Vorher war aber wie geschrieben 5W30 drin, das ich beim nächsten Wechsel auch wieder reinmachen werde....
    Hoffentlich wirds dann doch etwas besser... bei meinem alten Auto (Mazda 626) war Ölverbrauch NIE ein Thema, in 145 tkm rein gar nichts....

EDIT:

Ich habe gerade 7 Liter Original BMW LL04 5W-30 für nen sehr günstigen Kurs von 6,24 €/L bestellt 8o
    Ausserdem habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen und kann dies leider bestätigen !

Zitat

M54-Motor, 330i, 5w30-Öl : Laut BMW soll diese Viskosität seit neuestem verwendet werden, da einige 330iger mit dem 0w40-Öl das "Schwitzen" anfingen.