Kann es sein, das wenn der Motor immer 5W-30 hatte und man ein 0W Öl reinschüttet, der Ölverbrauch steigt ?
Denke schon, oder ? Weil der Motor hat sich ja auf das andere Öl eingeschossen.....
Habe zur Zeit auch einen recht hohen Verbrauch...
Beiträge von *kartman*
-
-
Wie war das doch gleich.... "Es wär´s mir wert, dass sie es tun, wenn ich sie dabei erwische !!!"
Das is echt das mieseste, was einem passieren kann
-
*Threadausgrab*
Habe auch den gelben Aufkleber (MTF-LT-1) auf meinem Getriebe und will nen Wechsel machen.
Also kann ich da vollsynthetisches Castrol SMX-S Getriebeöl 75W-85 (API GL 3 / 4) für nehmen, ja ???
Gibt es Erfahrungswerte über das Verhalten des Getriebeöls im Winter ? Schaltprobleme bei kaltem Auto oder alles i.O. ?Und welche Viskosität soll ich beim Diff.öl (SAF-XJ) nehmen, ich habe mal gelesen dass das mit dem Zusatz "GL 5" das falsche wäre,
und 75W-140 nur für gesperrte Differentiale ? -
-
-
Ist es denn nun eigentlich egal, ob man in kreisenden Bewegungen oder hin und her poliert ?
Habe ja demnächst auch das komplette Programm vor mir und will natürlich das beste Ergebnis ohne Hologramme
Soll heißen Lackreiniger mit Schleifmittel für die Waschanlagenkratzer, Politur und Waxversiegelung.....
Das Schleifmittel hin und her einarbeiten um Swirls zu vermeiden und beim Wax dürfte es dann egal sein, ob man in kreisenden Bewegungen arbeitet ? -
Auf den ersten Blick kann ich da auch nichts dran erkennen....
Gut, die Schleifer auf der Fahrerseite sehen ziemlich lädiert aus, aber ob es daran liegt.....
Bau doch mal den Himmel aus (also die Schleifer auf der Fahrerseite und dann das ganze Teil rausziehen),
reinige die Führungen und sprüh alles mal mit etwas Silikonspray ein.Das habe ich letztes auch im Rahmen einer Reparatur gemacht (ein Schleifer war gebrochen und das Schiebedach hatte sich immer verhakt)
und seitdem flutscht es wieder
-
Ich lasse meine Winterräder dieses Jahr drauf, bis sie komplett hinüber sind
Naja allerspätestens Mai, sonst wirds dann doch zu warm...
Brauche nämlich im nächsten Winter sowieso neue, und finde die Winterfelgen bei mir viel schöner
Vielleicht schaff ich es ja bis zum Wechsel, das Geld für BBS CH aufzutreiben

-
Das ist doch wirklich nicht sonderlich schwer... gut ich würde gerade bei ein paar Sachen auch etwas überlegen müssen, aber das ist doch lösbar....
Lernst du Systemelektroniker ?
-
Prollig mags ja sein, aber geil mit Sicherheit nicht bei dem Spalt zum Radkasten... und zu weit raus stehen se auch