Hast du es vorher schon ansatzweise geahnt durch ein bestimmtes Fahrverhalten ?
Beiträge von *kartman*
-
-
Ist hier eigentlich einem schonmal eine gerissene Hinterachsaufnahme begegnet ?
-
Ist das nicht evtl. sogar normal und dem Vorderachsdifferential geschuldet ?
Ausserdem ist es so dass wenn du voll eingelenkt hast, nicht beide Reifen exakt in die gleiche Richtung zeigen. Das liegt an den unterschiedlichen Radien, die jeder Reifen zurückzulegen hat.
Wenn das Diff jetzt eine Sperrwirkung hat (weiss ich nicht), die eben beide Vorderräder dazu zwingt, den gleichen Weg zurückzulegen, wird einer der Reifen zum radieren gezwungen.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Ackermann_radius_M.svg/2000px-Ackermann_radius_M.svg.png]
Bei verschweißten Hinterachsdifferentialen radieren beim Kurvenfahren die Räder auch extrem, deswegen gehen sie so gut quer
-
Also gestern hat es nichts gebracht, obwohl ich den Schlüssel schon von mir aus Vormittags anders hingelegt hatte - schräg auf der unteren Plattform, von der weissen Spitze gestützt. Heute versuche ich es nochmal anders (BMW Logo zur Spitze und insgesamt den Bereich Richtung Schlüsselbart weiter runter zur Induktionsschleife). Noch besser wäre es, wenn man tatsächlich den weißen Nippel abmachen könnte. Dann kann der Schlüssel fast formschlüssig aufgelegt werden, sieht dann aus wie ein innovatives neues Apple Produkt
-
Jo wär echt cool, mal sehen was daraus mittelfristig wird
Mein Chef hat mir heut erstmal seine Zahnbürsten-Ladestation mitgebracht, bin gespannt ob es echt funktioniertUnd gestern die SIM wieder in die Standheizung gebaut
-
Ne da steht ja dass man disqualifiziert wird, wenn man schneller als 11:15 ist ...
Wenn ich im Regen als Voll-Noob schon 11:30 BTG fahre, trägt man das Auto ja eher um die Strecke. Auch nicht das was ich will -
Also die Kosten für die GLP gehen ja echt klar, wenn ich mir das so durchlese. Schade dass ich 650km vom Ring wohne
ZitatErste selbst gesetzte Rundenzeit
min.Zeit 11:15 Min.---max.Zeit 16:00 Min.Da wird man mit nem sportlich gefahrenen E46 ja schon zu schnell unterwegs sein für diese Serie
-
Und da bläst du ständig für ein (verlängertes) WE mit deinem runter ? Das alleine geht schon gut ins Geld
-
Am Lausitzring seid ihr gar nicht unterwegs ?
-
Konzi, ne hohe 8 Minuten-Zeit ist auch ne 8:xx
Und da gibts einige von auf Youtube.
GLP klingt auf Anhieb schon super, mal schauen... Was kannst du noch im Osten von Deutschland empfehlen ?Ich würde übriges nie mit dem Motorrad auf die Nordschleife gehen, das ist echt was für die ganz kaputten
Da ist deine 8:14 abzüglich Döttinger Höhe und in Anbetracht der möglichen Kurvengeschwindigkeiten eines Motorrads ne absolute FabelzeitEine Freundin von mir wollte aus dem Kartsport kommend mal im Dacia Logan Cup starten, aber selbst da wirds als normaler Arbeitnehmer schon zu fett