Mietwerkstatt Suche
-
-
Haben schon länger eine in Cottbus, allerdings war ich selber noch nie da.
RST KFZ-Selbsthilfewerkstatt Cottbus
RST KFZ-Selbsthilfewerkstatt Cottbus
Jens Ehrlich & Tobias Kulka GbR
Merzdorfer Weg 33
03042 Cottbus
Telefon: 0355 / 2 90 20 27Zitat von PreiseHebebühne (inkl. Werkzeuggrundausstattung, Stablampe und Druckluftanschluss) 15,00 €/h
Arbeitsplatz (inkl. Werkzeuggrundausstattung) 6,00 €/h
Dozer 25,00 €/h
Ausbeulwerkzeuge 15,00 €/h
Schweißgerät (MAG oder Gas) je nach Gebrauch
5,00 - 15,00 €
(Spezial-) Werkzeuge 2,00 - 5,00 € -
Kreis MTK, Frankfurt, Wiesbaden
http://www.mietwerkstatt-hofheim.de/
Die Werkzeugkiste der Brüder Mohr in Hofheim war lange Zeit meine Adresse wo ich immer geschraubt hab.
Jetzt wo mein Schwager ne eigene Werkstatt hat, hat sich das geändert.Die Mietwerkstatt ist mit allem ausgerüstet was man brauch.
Achsvermessen, Sandstrahlen, Lackieren und auch einfach nur Schrauben. Alles ist möglich.Die Brüder Mohr sind sehr hilfsbereit und die Werkstatt ist sehr sauber. Es gibt glaube ich 5 Bühnen in der Halle.
Ich glaube hier kann nicht mehr selbst geschraubt werden, hier kann man nur noch schrauben lassen
-
Moin,
habe hier auch noch ne Mietwerkstatt.
kfz-selbsthilfe-bremen-burg.de/leistungen-preise
Kfz Werkstatt Bremen-Burg
Inhaber Omid Moghaddam
Bremer Heer Str. 17-17a
(Burg Bahnhof)
28719 Bremen
Tel: 0421-375219
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 09:00 - 19:00 Uhr
Werkzeug kann auch geliehen werden.
Wir waren vor einigen Wochen da, um den E46 325i Touring von meinem besten Freund wieder Fit zumachen.
Ersatzteile und das meiste Werkzeug haben wir selber mitgebracht.
Folgendes haben wir durchgeführt:
Hardyscheibe neu,
Kupplungssatz neu,
Zweimassenschwungrad neu,
Motor Ölwechsel mit Filter,
Kardanwelle Mittellager neu,
Motor Wellendichtring (Getriebeseite) neu,
Preis für alles zusammen: 154,00€ und die Werkstatt ist schön Hell.
Bühnenzeit:
Von 09:30 bis 18:30 Uhr inkl. Kaffee und Zigaretten Pausen und natürlich noch das ein oder andere Schnacken mit anderen BMW Fahrern.
Fand ich vom Preis her jetzt ok und war trotzdem unterm Strich noch günstiger als wenn mein Freund das hätte machen lassen. Egal bei welcher Werkstatt.
Gekostet hat ihn das ein leckeres Essen vom Chinesen.
-
Cool, wusste gar nicht dass es so einen Thread gibt. Hier auch meine Empfehlung in Südbaden, evtl. auch für unsere Schweizer Freunde geeignet:
Mietwerkstatt Hochrhein in 79761 Waldshut-Tiengen: MW-Hochrhein (mietwerkstatt-hochrhein.de)
3x 2-Säulenbühnen für 15€/Stunde inkl. Schlagschrauber.
Werkzeug bringe ich in der Regel selber mit, kann aber auch geliehen werden. Kleinteile sind auf Lager und falls doch etwas unerwartetes passiert, gibt es auch einen Teileservice. Ich habe bisher diverse Ölwechsel, Austausch von Fahrwerksteilen oder auch meine Schwellerversiegelung dort durchgeführt. Es läuft alles recht unkompliziert, Altöl und Müll kann entsorgt werden und wenn man sich mal unsicher ist, gibt es auch nen schnellen Ratschlag
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine deutsche Selbsthilfewerkstatt im Süden Hamburgs oder näherer Umkreis,
die was taugt mit Öffnung bis mindestens 20 Uhr?
Ich habe eben Auto Chrum versucht zu finden, keine Adressangabe und telefonisch keiner, HKN war gerade am Schließen und Cars and Bikes hatte schon geschlossen.
Wenn ich das geahnt hätte wäre ich noch zu Dehn nach Wandsbek Marienthal gefahren. -
ich antworte mir mal selbst:
In Harburg zu suchen habe ich dann aufgegeben.
Besuchte dann die Mietwerkstatt Autoselbsthilfe Bock Andreas Iffland in Wandsbek, und bin absolut zufrieden, denn:
Ansprechperson ein freundlicher alter Meister mit Geduld dafür ohne dumme Sprüche
ich kam mir auch als BMW Schrauber dort respektiert vor.
( Ob der E28 der dort stand dem Meister gehörte habe ich nicht erfragt, aber gemutmaßt).
Weitere Eindrücke:
Schrauberhalle etwas eng zu befahren.
Keine nervige Beschallung.
Sehr sehr günstig was ich bezahlte.
Gelebt markenoffen. ( Vito, 1er, Peugeot, Caddy sind mir begegnet).
Komme unbedingt wieder. -
Warst du mal bei Demi? Da war ich früher öfter. Deren Geschäft ist insgesamt etwas merkwürdig, weil die scheinbar auch hinter den Kulissen irgendwelche Dinger drehen, aber sehr nette Leute trotzdem.
Weiß ich nicht, ob ich das unbedingt empfehlen würde. Sind zwischenzeitig auch umgezogen, weil deren Grundstück aufgekauft wurde. Aber denen geht es, glaube ich, noch gut. Liegt ja leider AUCH in Wandsbek-Umgebung. Aus Harburg immer so n Ritt für ne Hebebühne... nervig.
-
Warst du mal bei Demi? Da war ich früher öfter. Deren Geschäft ist insgesamt etwas merkwürdig, weil die scheinbar auch hinter den Kulissen irgendwelche Dinger drehen, aber sehr nette Leute trotzdem.
Weiß ich nicht, ob ich das unbedingt empfehlen würde. Sind zwischenzeitig auch umgezogen, weil deren Grundstück aufgekauft wurde. Aber denen geht es, glaube ich, noch gut. Liegt ja leider AUCH in Wandsbek-Umgebung. Aus Harburg immer so n Ritt für ne Hebebühne... nervig.
Hi
beim Arbeiten finde ich es je un-dubioser je besser,
weil ich mich von solchen zwischenmenschlichen Dynamiken stark beeinflussen lasse und dann unkonzentriert bin.
Demi kenne ich noch nicht.