Große Scheiße 
Gestern erfuhr ich das meine Motorträger gerichtet werden müssen, beim Beifahrerseitigen knapp 2cm
Da ich bisher noch kein Geld von der gegnerischen Versicherung erhalten habe, und es auch noch Haftungseinwände gibt die wohl zur erheblichen Verzögerung, wenn nicht sogar zu einem Rechtsstreit führen, bin ich momentan richtig in den Ar*** gef**** ! 
Die Reparatur wäre Stand jetzt so hoch, dass sie wohl auch mit einer absoluten Low Cost Reparatur noch "unwirtschaftlich" wäre, dank der verfluchten Kosten fürs Richten / Einsetzen eines neuen Trägers. Auf das Geld warte ich wie es aussieht noch ewig, und was dann tatsächlich beim Rechtsstreit noch für mich abfällt ist in meinen Augen noch überhaupt nicht klar. Da ich aber jeden Tag von Kirchhellen nach Dortmund ins Büro muss, brauche ich permanent ein Auto. Mit Mietwagen kann man aber vernünftigerweise nicht monatelang rumfahren. ÖPNV kommt bei geschätzter Fahrzeit von ca. 4h pro Strecke Tür zu Tür, auch nicht in Frage.
Wenn ich viel Zeit und Platz (Halle oder so) hätte wäre das alles nicht so tragisch. Dann könnte man "eben schnell" den Motor rausrupfen und den kompletten scheiß Träger raustrennen und einen neuen einsetzen. Die Materialkosten sind also gar nicht so hoch, da ein Träger blos 170€ kostet. Da dieser aber wohl eingeschweißt werden muss entstehen halt doch einige Stunden Aufwand.
Tja, der Verkauf als Unfallwagen würde wohl trotz toller Ausstattung + Zubehör und neuer "Superbereifung" nicht viel einbringen....
Es ist alles eine große Scheiße und ich weiß momentan noch gar nicht was ich letztlich tun soll. Vermutlich ist es das beste erstmal übergangsweise eine fahrbereite 1.000€ Schrottkarre zu holen und nach Klärung aller Dinge wieder zu verkaufen....