Beiträge von unyq

    Wie du auf dem Bild:


    #mce_temp_url#


    sehen kannst, ist die Türverkleidung ab. Ist diese graue "Folie" darüber die Schallisolierung? (ist unten schon ab - siehe den Teil mit dem TapeBand)


    War heut morgen bei ATU, die meinten Schiebedach Abläufe, eine andere Werkstatt bei der ich danach noch war meinte das auch...

    Hallo zusammen,


    ich musste eben leider beim Wechseln meiner Winter-Fußmatten feststellen, dass der Fußraum hinten rechts sehr nass ist.
    Soweit ich es fühlen konnte, war es aber auch nur der unten-liegende Bereich, die Seitenteile waren trocken.
    Habe leider kein Foto gemacht, hier ein Bild des gesamten Teppichs (nicht meiner) - habe mal den nassen Bereich rot schraffiert
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16099808mh.jpg]
    Das könnte durch:
    - ich war letzte Woche in der Waschanlage (afaik mit Unterbodenwäsche)
    - Sonntag (gestern) bin ich ca. 80km gefahren - ohne Regen, über Nacht hat es mittel-mäßig geregnet (kein Platzregen)
    - heute bin ich ca. 100km gefahren, kein Regen
    - restliche Tag heute stand das Auto draußen, aber kein Regen
    Soweit kann ich es rekapitulieren.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16099827by.jpg]
    Nach etwas rumgesuche im Internet habe ich gelesen, dass dies durch die Tür kommen kann.
    Ich habe jetzt die komplette Türverkleidung abgemacht, kann dort aber keine übermäßige Feuchtigkeit feststellen. (Ein paar Tropen hier und da)
    - Beachtet bitte das Tape-Band unten an der Tür - davon weiß ich nichts, das Auto wurde gebraucht gekauft - ist nicht von mir und ist definitiv schon 2-3 Jahre dran (solange hab ich das Auto schon)
    Anbei noch ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16099846nf.jpg]
    1. Bild Türverkleidung von "innen" - da ist etwas Feuchtigkeit zu sehen, aber gefühlt "nass" ist da nichts, würde die enorme Nässe nicht erklären (glaube ich)





    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16099855kv.jpg]
    2. Bild Das ist die Tür ohne Verkleidung, unten wie oben erwähnt ist diese Folie oder was das ist gerissen und das TapeBand- (klebt aber nicht mehr fest dran) hängt lose




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16099885mi.jpg]
    3. Bild - Detailaufnahme, leider unscharf, habs markiert. Das TapeBand ist auch nass




    Evtl jemand direkt nen Tipp für mich? 1000 Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass nach längerer Fahrt (ca. 40 min) auf der Autobahn beim Abfahren auf der Ausfahrt bzw. während des Schaltens der Motor ausging. Er ging dann sofort wieder an und ich konnte den Rest der Strecke ohne Probleme weiterfahren.


    Nun habe ich das Phänomen seit einigen Tagen, ähnliche Situation, das ich nach einer Fahrzeit von ca 1-2 Stunde und nachdem das Auto dann eine Zeit lang (1-2-3 Stunden) stand er zwar anspring aber im Leerlauf sofort wieder ausgeht. Nur mit viel Gas konnte ich überhaupt losfahren. (Was ja beim rangieren und dem Wechseln in den Rückwärtsgang doch relativ doof ist ;) )
    Er springt dann auch irgendwie nicht direkt wieder an, sondern nur beim längeren Zünden.


    Inspektion ist gerade gemacht, Batterie, usw auch gut. Öl war auch gewechselt. KM Stand ca. 220.000


    Es ist nur im Leerlauf - und nicht während der Fahrt.


    Edit: Was ich vergessen habe: Wenn der Wagen z.B. über Nacht länger steht, hab ich morgens das Problem gar nicht, springt sofort an und fährt auch völlig normal.

    Dachte mir schon fast, dass es mim Kabel zu tun hat. Problem dabei ist aber, dass das Kabel, direkt im Kofferraum verschwindet...


    Wird dann bestimmt ein riesiger Aufwand die Kabel da rauszufrickeln

    Hallo zusammen,


    ich wurde darauf hingewiesen, dass die (in Fahrtrichtung) rechte Rückfahr-Lampe nicht mehr geht. Gut, dachte ich mir, bauste halt ein neues Birnchen ein. Nachdem ich das neue Birnchen eingebaut hatte, hab ich mir mal das alte - angeblich kaputte - Birnchen einmal angeschaut, irgendwie sieht das nicht sonderlich defekt aus...


    Das neue Birnchen brachte auch keine Besserung, jetzt habe ich das komplette Teil, wo die Lampen draufsitzen mit dem der linken Seite getauscht, leider auch brennen diese auch nicht.


    Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?


    LG
    unyq