Also das Gespräch hier hat mich gerade nicht mehr losgelassen.
Also bin ich runter, die F30-Schlüssel genommen und das Auto nochmal angeschaut.
In Echt finde ich das irgendwie nicht störend. Es fällt eig. kaum auf. Das kleine Teil mit dem eingebetteten Logo bleibt bei geöffneter Motorhaube unten und gibt perfekte Sicht auf den R6 frei.
Auch das Cockpit finde ich ist optisch deutlich schöner als das vom E90. Nicht so schön wie bei meinem E46, aber in der Sportsline doch sehr ansprechend. Das Navi (Business) ist sehr groß geraten, wenn auch irgendwie nicht perfekt ins Cockpit eingepasst. Ich fande es in der Mittelkonsole schöner.
Auch von außen unterscheidet es sich schon stark vom E90. Auch wenn nicht immer positiv. Die Front finde ich richtig gut gelungen, die Blinker haben allerdings in dem Außenspiegel nichts verloren. Bei dem, den ich mir eben angeschaut habe (rot), sieht das irgendwie echt scheisse aus.
Mein Fazit: In echt sieht er echt sportlich, modern und gleichzeitig elegant aus, kleinere Designtechnische "Fehler" sind aufgrund von Funktion etc. entstanden.