Beiträge von miggel123

    1. Den Deckel abschrauben (im Motorraum, wo du nachfüllst)
    2. Auto auf die Hebebühne
    3. Unterbodenverkleidung ab
    4. Hinten an dem Kühler ist der Kühlwasserausgleichsbehälter (also direkt an dem Lüfter in Richtung Fahrgastraum)
    5. Unten an diesem findest du eine kleine (bei mir blaue) Plastikscheibe mit Kreuzschlitz, die so genannte Ablassschraube
    6. Diese aufschrauben, drunter am besten einen Eimer oder sowas hinstellen
    7. Einfach bisschen warten, bis alles abgelaufen ist


    Fertig!

    Also das Gespräch hier hat mich gerade nicht mehr losgelassen.


    Also bin ich runter, die F30-Schlüssel genommen und das Auto nochmal angeschaut.
    In Echt finde ich das irgendwie nicht störend. Es fällt eig. kaum auf. Das kleine Teil mit dem eingebetteten Logo bleibt bei geöffneter Motorhaube unten und gibt perfekte Sicht auf den R6 frei.


    Auch das Cockpit finde ich ist optisch deutlich schöner als das vom E90. Nicht so schön wie bei meinem E46, aber in der Sportsline doch sehr ansprechend. Das Navi (Business) ist sehr groß geraten, wenn auch irgendwie nicht perfekt ins Cockpit eingepasst. Ich fande es in der Mittelkonsole schöner.


    Auch von außen unterscheidet es sich schon stark vom E90. Auch wenn nicht immer positiv. Die Front finde ich richtig gut gelungen, die Blinker haben allerdings in dem Außenspiegel nichts verloren. Bei dem, den ich mir eben angeschaut habe (rot), sieht das irgendwie echt scheisse aus.


    Mein Fazit: In echt sieht er echt sportlich, modern und gleichzeitig elegant aus, kleinere Designtechnische "Fehler" sind aufgrund von Funktion etc. entstanden.

    Woran lags bei dir Leftlane? Habe das bei dir nur am Rande mitbekommen, habe primär von deinem Frontschaden gelesen (den ich auch grade erst hatte - aber schon repariert. Habe noch Teile über falls du brauchst)....


    @ Topic: Also ich denke mal April, wenn der Schnee vorbei ist, alle ihre Sommerreifen ausmotten konnten etc. kann man sich irgendwo schön treffen, ohne zu frieren.
    Oder auch, wenn wir eine geeignete Location haben, vllt. irgendwas an den Autos machen etc.


    Sonst gerne spartaJungäh!
    Ich habe ja schonmal paar Leute getroffen, einmal im Parkhaus der MTU (Kreuzung B304/A99), einmal Flughafen Landshut Dragrace.


    Wäre meiner Meinung nach super, die alle und möglichst viele aus der Umgebung hiervllt. noch per PN anzuschreiben etc., wenn wir uns mal auf einen Termin geeinigt haben.

    Februar? Gaaanz schlecht.
    Bin erstmal nur dank Fahrrad noch mobil :) (Der Blitzer war echt zu schwer versteckt)


    Bin an sich sofort gerne dabei, sobald ich wieder mal Auto fahren darf.

    Bei einem Kumpel von mir hat es funktioniert indem wir den Hebel quasi von seiner Halterung geschlagen haben (Nieren davor einfach rausziehen und dann dadurch arbeiten. Danach zu zweit, einer den Hebel genackelt (mit Licht rein) und der andere die Motorhaube nach Anweisung ziehen.
    Bisschen ausprobieren und mit einem Kumpel geht das :)


    Meist verklemmt das Motorhaubenschloss, also eben dieser Hebel. Wenn der zu tief reingeht, klemmt er direkt dahinter und kann nur gelöst rausgezogen werden.


    Also schnapp dir einen Freund, nehmt euch bisschen Zeit und macht die Motorhaube auf. Falls es das ist, was ich sagte, ist es das Frontgerüst. Davon habe ich noch ein Neuteil hier wenn du willst, Erstausrüsterqualität.


    Gruß

    Also ich kann es dir spontan nur kurz beschreiben.


    Du nimmst den Balg um den Handbremshebel ab (Leder/Stoff je nach Sitzen), einfach zusammendrücken unten (biegliches Plastik und über den Hebel ziehen. Dann siehst du zwei kleine Sechskantschrauben (glaube ich). Die ziehst du einfach beide an, bis es bei beiden ungefähr gleich schwer wird (egal wie weit du dafür drehen musst). Das machst du, wenn der Hebel fast unten, die Handbremse also nahezu gelöst ist. Dann ziehst du sie an. Ungefähr bis zur Mitte sollte es gehen. Wenn beide gleich schwer gehen (Fingergefühl gefragt, darf auch nicht zu fest sein!) müsste die Feststellbremse auch ungefähr seitlich gleich sein.


    Bei mir ging sie so von ziemlich genau 0% Funktion bei ganz durchziehen auf ich glaube 200 220 (halbdurchgezogen) beim Tüv. Und das reicht :)


    Edit: ok, zu spät. Schau einfach im Link den 3. Beitrag (Tommy Touring) an, das ist besser beschrieben.

    3 Vorbesitzer...
    Finde ich persönlich extrem viel. Spricht häufig dafür, dass das Auto aus Kostengründen abgegeben wurde und ein Reparaturstau entstanden ist.
    Hast du mit dem aktuellen Besitzer gesprochen? Vllt. war es ja auf den Vater oder Großvater zugelassen? Und ein 18jöhriger und kein 66-Jähriger... Der hätte Sportauspuff und diesen M-Schaltknauf sowie die weißen Blinker nicht eingebaut.


    Sonst ist der Preis wegen Coupé, KM und Ausstattung schon okay. Auch wenn die Ausstattung in der Tat nicht mit der Liste übereinstimmt. Ich sehe Teilleider mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Sportsitze vorne, MFL mit Tempomat, Sportlenkrad, Elektrische Sitze mit MEmory, Mittelarmlehne vorne und noch paar Kleinigkeiten. Xenon und Alarmanlage fehlen.


    Würde das Auto auf jeden Fall beim Tüv oder der Dekra durchchecken lassen. Könnte verheizt sein das Auto.

    Hallo Molle1,


    Das gleiche Problem habe ich irgendwie auch, ebenfalls nur Fahrerseite. Ich habe vor einem halben Jahr (Ja, ich habe diesen DEfekt mal im Sommer festgestellt) von RHEINPFEIL dankenswerterweise eine Batterie bekommen und konnte das Problem damit nicht lösen.
    Vllt. ist aber auch diese schon zu alt, sag mal Bescheid wenn es bei dir Besserung bringt.


    Sicherungen gehen wenn dann ganz kaputt oder? Und nicht, dass sie heiß werden und dann kurzzeitig nicht gehen.


    Gruß

    Das beste war das MW1.


    aber ich bin unter dem gleichen Namen wie hier auch in MW3 findbar ;)


    Ein Schund ist das Spiel nicht, auch wenn sich gegenüber MW1 das Spiel an sich kaum verändert hat.
    Aber sowas ist ja Geschmackssache ;)
    Für den Multiplayer ist MW super, Singleplayer könnte ein bisschen freier sein, das stimmt.


    Gruß