Beiträge von Exxa

daniel ich hätte die Anlage auch so nach etwa einem Jahr reingefahren. Selber einbauen kann ich nicht, und wenn dann würd ich das auch nur machen lassen, mit Garantie etc. Aber auch wenn der Wagen bis jetzt läuft und läuft, irgendwie hab ich doch zu große Zweifel, in ein Auto mit 265 tkm noch so viel Geld zu investieren...

Warum haste dich eigentlich konkret bei der Laufleistung gegen einen Diesel entschieden ? Wegen der Laufkultur von deim 6-Zylinder ? Oder dem größeren Risiko dass bei den Dieseln was kaputtgeht und dann der Kostenvorteil hinüber is ?

Ich mein wenn du ne Strecke hast auf der du den 6-Zylinder mit 7,3 bewegen kannst, wie wenig würd dann bei dir ein Diesel brauchen ? :)

Soll jetzt übrigens kein Infragestellen von deim Auto sein oder so, wenns so zuverlässig ist und nie was kaputt kann ich dich schon verstehen, wenn dirs Geld nicht so wichtig ist :)

Willst du diese Sättelchen wirklich lackieren und Aufmerksamkeit drauf ziehen ?

an nem 316er (wie meinem auch) sind die vorderen Sättel und Scheiben so klein dass es schon fast lächerlich aussieht :D

Durch meine 17 Zöller kann man recht gut durchsehen und ich schäm mich immer wieder so ne kleine Bremse zu haben :D

Ich frage nur, da mir 136 ps langsam zuwenig sind und alle "moderne" Fahrzeuge schon fast alle mindesten 120-150 ps haben..
    Immer mehr Fahrer wollen ein Rennen gegen ein BMW fahren... schlimm ist, wenn Sie dann tatsächlich gewinnen..

und einen e90 möchte ich erstmal nicht haben.. aber es nervt mich, wenn ich nachmittags/nachts oder am Sa/So fahre (ganz schlimm) und die mich schon quasi belästigen und auffordern etwas mehr Dampf zugeben...

1. Du fragst ob es schädlich ist deinen Motor von 136 auf 220 Ps aufzublasen nur mit einem anderen Turbo/mehr Ladedruck

Es müsste doch klar sein, dass so viel mehr Leistung deinen Motor auf die Dauer zerlegen wird, die ganzen Materialien (Pleuel, Pleuellager, etc.) sind nunmal nicht auf fast 100% mehr Leistung ausgelegt.
    Des weiteren steht im Artikel, dass der andere Turbo nur für den M47 Motor ist, d.h. deine 136 PS Variante wird da gar nicht angesprochen.

2. Du hast ein Problem damit, dass irgendwelche Leute dich zum Rennen auffordern ?

Was ist jetzt das Problem, wenn mich jemand in meinem 316i zum Rennen auffordert sag ich, du bist lustig, wer wird da schon gewinnen wenn ich nur 120 PS habe.. das ist doch nicht belastend, das ist schlichtweg logisch.
    Wie alt bist du denn dass dich sowas nicht schlafen lässt ?
    Faire Rennen, bei denen das eigene Können zählt, kann man eh nur mit gleicher Leistung fahren. Alles andere ist doch Schwachsinn, was für ein Idiot fordert jemand mit viel weniger Leistung zu einem Rennen auf ? Was will sojemand sich selbst beweisen ?

Einfach chillen und abwinken..

Grüße

Exxa

Ein Glück :)
    Den nächsten 2 Jahren stehen erst mal nichts im Wege :D

Ein Glück ? :P Der Wagen ist 10 Jahre alt, wär eher schlimm wenn ers nicht schaffen würde oder ? :P

Der W124er Benz von meinem Opa ist Baujahr '89 und letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜV :thumbsup:

Vielen Dank für die Blumen :)

Wegen härteren Dämpfern:

Ich muss sagen, dass ich da etwas seltsam für mein Alter eingestellt bin, lege viel mehr Wert auf Komfort in meinem Auto. Mir ist ja das Standard-Fahrwerk manchmal schon zu rumplig :D

Ist bei mir immer auch abhängig vom Auto, als ich mal den E92 M3 gefahren bin fand ich das knüppelharte Setting richtig geil weil es eben zum Auto gepasst hat.

Aber in meinem Auto, das eben eher auf sparen und Alltag ausgelegt ist, will ich nicht jede Unebenheit der Straße spüren. Ist ja schon schlimm genug in den Renn-316-E36-Compact mancher Freunde mitzufahren, wenns einem bei jedem Schlagloch fast die Wirbelsäule rausdreht :D

@Kingdabongo

Wahnsinn, ist echt ein Top Verbrauch für nen 6-Zylinder wenn du das schaffst :) Aber du fährst wie ich bisher mitgelesen habe ja eher viel Autobahn und lange Strecken. Ab Herbst hab ich jedes WE 300 km Autobahn vor mir, mal schauen wohin ich den Verbrauch da drücken kann :) Ich hab übrigens richtig Spaß dran mein Auto sparsam zu fahren, wobei ich immer versuche so normal wie möglich zu fahren, d.h. übertreiben tu ichs nicht und werd zum Verkehrshindernis oder so :D Fänds irgendwie dämlich, wenn ich schon einen kleinen Motor fahre trotzdem viel Sprit verfeuern würde. Aber ich denk mir immer, wenn ich am Tisch schon nicht mit PS angeben kann, dann wenigstens mit Verbrauch. Und schonen tuts den Geldbeutel auch :thumbsup:

Omg.. Das is ja mal absolut krank 8|

will gar nicht wissen wieviel Kohle du in die Kiste versenkt hast ^^

Ich als Understatement Fan hätte das ganze ja etwas unscheinbarer verpackt, mit der Leistung wäre das absolut mächtig gewesen so als 320Ci aufm Heckdeckel :P

aber höchsten Respekt vorm Ergebnis, 550 PS in nem E46, LECK MICH AM ARSCH :thumbsup: wieviel wiegt er ?