Beiträge von oldschool

Was kann man denn vorsorglich unternehmen damit einem dieses unglückliche Schicksal einer runtergesprungenen Steuerkette nicht widerfährt? Hab nun 170.000 km runter und wenn man sowas liest kommt man schon ins Grübeln.

Kann Dir da echt nur zustimmen. Ich bin im moment im Außendienst tätig und habe meine ca 1000km in der Woche runter und du glaubst nicht was man da für Idioten auf der Straße sieht.

Absolute Zustimmung. Insofern spricht grundsätzlich nichts gegen eine billige Versicherung. Ich bin bei Gelegenheit immer zu der billigsten Versicherung gewechselt und habe den Wechsel nie bereut - weil nichts passiert ist. Was in vielen Fällen an mir lag, denn wie schon gesagt kann man nicht oft genug mit der Idiotie der anderen rechnen. Wenn Dir das als relativer Fahranfänger schwerfällt (Stichwort unnötiges Überholmanöver ;) ) vielleicht lieber jetzt ne teurere Versicherung nehmen und später dann bei entsprechender Erfahrung eine billige die Du hoffentlich nie in Anspruch nehmen musst :)

Ohne Gewähr ^^ Aber ich denke man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass es sich um die Querlenkerlager handelt.

Und jo, die Lager kann man separat auswechseln. Würde entweder Lager von Meyle empfehlen, die sind dann aus Vollgummi und daher etwas straffer. Oder "richtige" Hydrolager von Lemförder oder Febi Bilstein. Die sind dadurch kurzlebiger, aber dafür original (Lemförder stellt für BMW her). Was das Fahrgefühl angeht ist es wohl Geschmackssache.

Billigen Noname-Müll aus der Bucht würde ich nicht kaufen.

P.S. gib mal ruhig Feedback!