Hallo!
Nachdem meine Bremsscheiben einen Schlag haben, und ich sie tauschen muss, ist das die Richtige Gelegenheit gleich auf EBC Beläge umzubauen. Hat von euch jemand ne gute Adresse wo man die günstig herbekommt?
mfg
Bernd
Hallo!
Nachdem meine Bremsscheiben einen Schlag haben, und ich sie tauschen muss, ist das die Richtige Gelegenheit gleich auf EBC Beläge umzubauen. Hat von euch jemand ne gute Adresse wo man die günstig herbekommt?
mfg
Bernd
Ich würd nen Effektlack nehmen! Da gabs doch diese Alfa Farbe, die deiner Aussenfarbe ziemlich ähnlich kommt!
Hallo!
Ihr erzählt vielleicht so Zeug! Was im Schein steht, gilt! Und wenn da nur 255er bei 18 Zoll drinstehen, dann darf man nur 255er ohne Abnahme fahren. Wenn man 225er aufzieht, müssen die beim TüV vorgeführt und abgenommen werden.
Hab mir mal die Arbeit gemacht, und Aufgeschrieben was beim 316er ab Werk eingetragen ist, und ohne weitere Abnahme montiert werden darf. Jede Abweichung von der Größe muss eingetragen werden!!
195/65 R 15 91 Q Vorne
195/65 R 15 91 Q Hinten
195/65 R 15 91 H Vorne
195/65 R 15 91 H Hinten
205/60 R 15 91 Q Vorne
205/60 R 15 91 Q Hinten
205/60 R 15 91 H Vorne
205/60 R 15 91 H Hinten
205/55 R 16 91 Q Vorne
205/55 R 16 91 Q Hinten
205/55 R 16 91 H Vorne
205/55 R 16 91 H Hinten
225/50 R 16 92 Q Vorne
225/50 R 16 92 Q Hinten
225/50 R 16 92 W Vorne
225/50 R 16 92 W Hinten
205/50 R 17 XL 93 Q Vorne
205/50 R 17 XL 93 Q Hinten
205/50 R 17 XL 93 W Vorne
205/50 R 17 XL 93 W Hinten
225/45 R 17 XL 91 W Vorne
225/45 R 17 XL 91 W Hinten
225/45 R 17 0 ZR Vorne
245/40 R 17 0 ZR Hinten
225/40 R 18 0 ZRVorne
255/35 R 18 0 ZR Hinten
Eigentlich wollte ich das gleiche schreiben wie der B46! Selbst wenn dir der Motor dann hält, das Getriebe und das Differential sind für die Mehrleistung auf Dauer nicht ausgelegt!
Belass es bei den 148 PS! Das sind schon recht ordentliche Werte für nen 318er.
Fahr das Wägelchen jetzt so lang du Freude dran hast, und wenn die Freude dann mal weg ist, kauf dir was schönes mit Bums.
mfg
Bernd
Ich denke nicht das du bei nem modernen Diesel was mit nem Dampfrad anstellen kannst. Wenn du da den Ladedruck mittels Dampfrad veränderst wird sicherlich die Software von nem Defekt an ner Leitung ausgehen und in den Notlauf schalten. Da wird dir ausser Softwareoptimierung nichts anderes übrig bleiben.
mfg
Bernd
Hallo Jungs (und evtl. Mädels)
weiß von euch jemand den genauen Unterschied vom 323er Motor zum 325er Motor? Und gibts da noch andere Unterschiede z.B. Abgasanlage oder ähnliches?
Das würd mich mal brennend interessieren.
Schönen Abend noch!
Bernd
Hallo!
Hab bei meinem 323i mit Klimaautomatik ein Problem! Und zwar heizt er auf Strecken von ca 30 km ganz normal, und Regelt auch ziemlich schnell auf die eingestellte Temperatur hoch. Aber wenn ich weitere Strecken fahre, läßt er kalte Luft in den Innenraum, so dass es einem im Pullover fast zu kalt wird. Mann kann dann 32 Grad einstellen, aber er heizt einfach nicht mehr zu. Macht man dan kurz Pause z. B. auf nem Rastplatz und fährt nach 10 min wieder weiter heitzt er wieder schön und alles ist prima. Nach ner Weile fängt der Mist dann wieder von Vorne an.
Was könnte da kaputt sein? Irgendein Fühler?
mfg
Bernd
P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr!
Den Fahrspaß, den dann die KFZ-Steuer beim Diesel wieder zunichte macht?
@ olli: Stell die PDF-Datei doch mal zum Wohle aller hier rein!
mfg
Bernd
Der Waldemar baut doch grad seinen touring auf 333i um und hat daher einige Teile vom Alpina zum Kauf angeboten. Hab im 117 Euro für die MAL und die weissen Seitenblinker überwiesen, und jetzt hör ich nix mehr von ihm! Ich hab ihm schon Email geschickt und auf dem Handy angerufen, aber da geht keiner ran.
Bernd