Beiträge von Bernd26

Hallo!

Nachdem ich immer glücklicher mit meinem 323er bin, möchte ich euch daran teil haben lassen. Ich war am Woende in Füssen, und hab auf dem Heimweg mal geguckt was verbrauchsmässig mit dem Tempomaten auf der Autobahn drin ist. Also bin ich fast 250km mit dem Tempomaten 140 gefahren, und bin dabei auf einen Verbrauch von 7,5 Litern gekommen.

Ich frag mich in letzter Zeit nur noch warum ich die letzten 4 Jahre Diesel gefahren hab!

mfg

Bernd

Hallo!

TDI´s und Common Rail Diesel gehen, wenn du sie dauerhaft und ohne bleibende Schäden fahren willst, nur mit 2Tank System auf Rapsöl umzubauen. Also Starten mit Diesel bei Betriebstemperatur wird umgestellt auf Rapsöl. Und kurz vor dem Abstellen wird dann wieder umgestellt auf Diesel um die Leitungen zu spülen.

Aber! :lehrer:Fahr deinen BMW nicht 50:50 ohne Umbau. Da gehen deine Injektoren schneller flöten als du gucken kannst. Und wenn die Futsch sind, hast du nix gespart, glaubs mir!!!

Hi Olli!

Bei deinem Reifenpreis haben die sich geirrt! Ich verkauf nebenbei auch immer Reifen, und hab grad mal nachgeguckt was die mich im EK kosten würden, und das war um einiges über deinem Preis den du bekommen hast!

Tommy Touring:

Jetzt im Winter Sommerreifen kaufen würd ich nicht!
    1. Bekommst du nur was die noch im Lager liegen haben, und
    2. kaufen die Ihre Reifen Seecontainer weise. Dann können die im Frühjahr super Preise und ab und zu Aktionen machen.

Wenn zu mir jemand wegen Sommerreifen im Winter kommt, sag ich immer er soll bis zum Frühjahr warten. Da kann man dann einiges sparen.

mfg

Bernd

Zu Ate und den Turbo Groove Discs kann ich dir nichts sagen. Aber von Zimmermann kann ich nur abraten. Die hab ich auf meinem G40 und bin sehr unzufrieden damit. Hab sie in Verbindung mit Ferrodo DS 2500 montiert.

Ich hab die Scheiben und Beläge vorsichtig eingefahren und trotzdem flattern sie jetzt nach 10000km.

Hab auch schon von Hitzerissen bei Zimmermann gehört.

mfg

Bernd

Hallo!

Ich hab mir neulich auch eine Abnehmbare AHK montieren lassen. Hab mir lange Gedanken gemacht wegen dieser Abdeckkappe. Für mich kam zuerst auch die Oris in Frage, da der Ausschnitt nicht im Sichtbereich liegt. Hab aber dann auf den Werkstattmeister gehört, der mir die Westfalia empfohlen hat. Den Deckel sieht man kaum, und wenn man einen nicht direkt drauf hinweist, dann bemerkt das nicht mal ein autobegeisterter Arbeitskollege der deinen Wagen jeden Tag sieht.

Hab die Anhängekupplung inkl. Einbau und MWst. bei meinem :) montieren lassen. Hat mich genau 900Euro gekostet (inkl. Lackierter Blende).

Und laut BMW-Meister passt die auch bei der M-Schürze. Hat er da schon ein paar mal eingebaut.

mfg

Bernd

Hallo!

Im normalen Alltag reicht mir die Kraft meines 323er´s völlig aus. Da ich aber immer wieder nen Autoanhänger rumziehe, und er da schon ziemlich dranhängt, spiele ich mit dem Gedanken etwas an der Leistungsschraube drehen zu lassen. (Regelin oder DS oder so...)

Will meinen BMW aber auch auf Autogas umbauen lassen. Passt Autogas und OBD-Tuning zusammen, oder schließt das eine, das andere aus?

mfg

Bernd