Beiträge von Koiser

Hi,

ich habe mir ein PC zusammengestellt hier mal die Daten:

- Prozessor: AMD Phenom II X4 965, 4x3,4Ghz
    -Mainboard: MSi 760GM-E51 FX
    -Arbeitsspeicher: Cosair "1333" 4x2GB
    -Betriebssystem: WIN7 Ultimate 64Bit
    -Netzteil: OCZ Fatal1ty 750Watt
    -Festplatte: 2,5" 160GB HDD Fetsplatte ( Hier kommt noch eine SSD-Festplatte dazu mit ca. 60 oder 80GB)
    -Bildschirm: Samsung SyncMaster SA550 LED, 2ms-Reaktionszeit, über HDMI angeschlossen
    _ Luftgekühlt

Meine Erwartungen an meinen PC sind Games (+Online), Autodesk, und im Internet surfen. Sollte auch eine hohe Auflösung erzeugen da ich später mal auf ein Samsung evtl. UE[32/40] D... umsteigen möchte.

°Was für eine Grafikkarte brauche ich da?
    ° Worauf ist da zu achten? Daten....
    °Und sind 2GB Arbeitsspeicher in einer Grafikkarte viel?

Preislich habe ich natürlich auch eine Vorstellung! Ich dachte mir so bis max: 180€ kann aber noch abweichen falls unbedingt erforderlich.

Ich danke euch schon mal im voraus

MfG Kaiser

Hi Leute,

also gestern hatte ich ein Werkstatt-Termin. Es hat sich herrausgestellt dass eine Fassung eines Schlauchs undicht ist :thumbsup: . Es ist genau die Fassung wo der Termostatfühler liegt. Ich bin echt erleichtert. ich werde es schnell wie möglich machen lassen sobald ich Lohn bekomme. Ich habe allerdings feststellen müssen dass die Servopumpe undicht ist. Nix wildes sagte mein Mechaniker aber ich werde es dann zam machen lassen. Ich danke euch für eure schnelle Antwort. Ich werde euch heute abend mal ein Bild hochladen

MfG Kaiser

Also es ist komisch. Ich bin gestern zwischen 100 und 150Km gefahren und hatte auch vorher Wasser nachgefüllt. Seitdem steht das Auto auch. Und Schleim finde ich nicht mehr Auf dem Öldeckel aber auf dem Ölstaab. Es fehlt auch kein Wasser mehr. Ist das normal dass das Castrol Longlife Öl von BMW so Dünnflüssig ist?

MfG Kaiser

Falls du wirklich Wasser im Zylinder hast geht der Wagen frühs sehr sehr schlecht an und dann qualmt er die ersten sekunden weiß wie ein trecker.
    Wasser lässt sich nämlich nicht verdichten. mein Audi A3 hatte mal einen riss im kopf und frühs stand dann immer wasser in zylinder 4 und ich hab lange orgeln müssen....

ich vermute eher eine undichtigkeit, das passiert öfter beim N42, überprüfe mal den anschluss hinten am kopf. Wieviel wasser verlierst du denn?
    Ist dein Öl merklich dünner geworden? hast du weissen schleim am öldeckel und am messtab?

Danke für die schnelle Antwort. Also Qualmen tut er Blälich. Mein Parkplatz ist trocken! Und wie viel Wasser ich verliere kann ich noch net genau sagen, aber ich schaue gleich mal nach. Ich habe vor einer einen Ölwechsel gemacht und jetzt ist das Öl sehr dünnflüssig und weisser Schleim ist aufm Öldeckel zu sehen. Auf was würdest du es jetzt vermuten?

Mfg Kaiser

Hi Leuts,

Ich vermute dass mein Zylinderkopf undicht ist. Meine frage an euch ist, wie kann ich feststellen ob mein Zylinderkopf ein riss hat oder nur uneben/verzogen ist? Ich habe gelesen dass es die Methode gibt mit einer Kamera in die Zündkerzen-löcher reinzuschauen? Ist die sicher? Kann man da überhaupt was feststellen?
    Ich habe en bissle gegooglet und viele schreiben es ist sinnvoller ein Motoraustausch zu machen.

Außerdem musste ich feststellen dass die 4-Zylindermotoren viel teuerer sind 8| . Wie kann das sein?

Preise für ein N42B20A 2000€ bis 2400€
    Preise für ein 328I 1000€ bis 1500€ sogar mit Kabelbaum und Aggregate u.s.w.

Wie kommt das? und was haltet ihr für sicher?

Danke schonmal im vorraus

Ohh das ist Blöd :( . So wie ich mal gesehen habe ist die Leiste echt Teuer und das sogar schon als gebraucht. Aber schau doch mal bei BMWfans.info ob du da die Griffleiste findest und ob es die nur als Komplettsatz gibt! Oder frage dein Nachbar ob er eine Haftpflichversicherung hat. Wenn es ihm nix ausmacht und er nicht dadurch benachteiligt wird ob die Haftpflicht es zahlt?!