Also das Dipp-Ergebnis kann sich sehen lassen. Das erste in meinen Augen akzeptable Reparatur-vor-Austausch-Ergebnis.
Die Farbkombination ist natürlich super, im Rahmen der Umgestaltung aber bitte noch schleunigst MAL und Schalt- und Handbremssack in imolarot tau(s)chen. Wählhebel Alu matt und Lenkrad bicolor. Ferdsch.
Beiträge von Kurhesse
-
-
Ich kram den mal wieder raus.
Da ich nun das H&R Monotube besorgen möchte, einige Fragen dazu, weil ich absoluter Laie in Sachen Gewindefahrwerke bin: Im Sommer wie Winter werden originale 17"er mit Einheitsbereifung gefahren. Wegen des Allrads möchte ich nur eine minimale Tieferlegung haben, wenn überhaupt. Priorität hat der Fahrkomfort.- Muß ich wegen Automatik, Allrad, schwerem Diesel damit rechnen, daß sich das Fahrzeug weiter senkt als eingestellt?
- Benötige ich verstärkte/besondere Domlager oder kann ich die orginalen von BMW verwenden?
- Benötige ich Distanzscheiben?vielen Dank schon mal vorab.
-
Hab mir das alles durchgelesen, meinen eigene Stundenlohn gerechnet, überlegt, wie lange ich für die Mittelkonsole benötige + Material und mich erschrocken, wieviel geld zusammen kommt.
Anfrage beim Freundlichen mit Rabatt per email und neue Mittelkonsole für 38€ bekommen. Link zum BMW Autohaus steht übrigens hier im Forum.
Für den Wert, hampel ich nicht rum und versuche etwas, was ich evtl nicht sauber hinbekomme.[...]D´accord. Deshalb habe ich auch eine neue Mittelkonsole besorgt und beim Naviumbau ein neues Brillenfach - alles andere sieht wie selbst gebastelt aus und entspricht mMn nicht wirklich der damaligen BMW-Qualität. Nichts hält natürlich ewig, wobei zu berücksichtigen ist, daß es bei den Audi-Modellen dieses Alters noch viel schlimmer ist, s. auch die Schalter.
Dazu muß ich aber sagen, daß ich das Brillenfach NIE benutze, weil mir vor genau so etwas graut. In meinem Schaltzentrum ist der linke SH-Schalter auch recht "glatt"; sobald mir das nicht mehr gefällt, kommt ein neues rein. Mein Cupholder darf auch nicht benutzt werden, wehe, wenn da jemand gar versucht, einen Schlüssel reinzulegenIn der Hinsicht bin ich ein "Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider"
-
Im Anfangsbeitrag hattest Du ja bereits neue Dämpfer erwähnt, die fielen mir noch ein. Wenn Du das weiterhin Angekündigte wirklich alles demontierst, würde ich auch "schnell noch" die komplette Hinterachse neu lagern. Dann ist wirklich alles neu.
-
sehr elegante Farbe, die sehr viel Potential birgt. Die Griffe sind lackiert, ist das beim Touring immer der Fall?
Die Felgen sprechen natürlich für sichWenn Du Lust und Zeit hast: Reling ab, highline shadowlline, dezent tiefer, und dann wäre er von außen perfekt für mich.
-
Also ich hab heute ein Brief von BMW Group bekommen, mit der Bitte das ich ein Termin vereibaren soll zum tauschen
Dito dato.
Mache morgen einen Termin und werde berichten. -
Vielen lieben Dank für die Antworten. Bin heute einen 320d 150PS Probegefahren und muss sagen das der mir ausreicht. Er hat 160tkm gelaufen beginnen dann die Turboprobleme?
LG
Und das stimmt auch. Ein technischer einwandfreier 320d 110kW (Motorkennung M47TU) ist recht giftig, und steht dem 330d leistungstechnisch kaum nach.
Zum Thema Turbo: Unser 320td wurde in 04/04 neu gekauft und fährt seitdem - ohne Reparaturstau natürlich! - 225tkm ohne auch nur ein winziges motor- oder getriebetechnisches Problem. Was ich sagen möchte: Wenn man die Vorgeschichte (Reps., Anzahl Vorbesitzer etc.) zu einem solchen Auto als pot. Käufer kennt, kann man auch in etwa abschätzen, was (noch) wie lange hält. -
super geiles Teil
Wenn es irgendwann mal paßen sollte, ist es ein Traum, einen E9 2800 CS zu erwerben und herzurichten, mein Favorit der oldie-BMWs. -
grüße und herzlich willkommen hier im E46-Forum.
Dein Problem ist ein für die 3er-Reihe eher unbekanntes, dafür umso bekannter beim alten 5er (E39) und 7er (E38 ).
Es gibt einen seit Jahren bei BMW-Werkstätten und -Freunden Deutschlandweit bekannten Profi für Pixelprobleme: Suche mal nach Guido aus Werne, a.k.a. M8-Enzo (im 7er-Forum), dann findest Du auch Interessantes zum Kontaktspray: interessanter Link -
Das sind BMW Styling 95 ( unter anderem vom 7er glaub e65 )[...]
jepp, Styling 95 in 19", original NUR beim E65/66 VFL; sehen auch beim E38 gut aus, beim E46 ist wirklich ein bißchen too much.