Beiträge von pappnas

also eigentlich sollte das so funktionieren.

>mode< klicken bis du beim Wechsler bist
    "cd 6" mit dem Navidrehknopf anklicken
    Jetzt bist du im Gateway Menu
    Navidrehknopf drehen bis "SOURCE" erscheint
    > > < (Nächstes Lied Taste) ca 1s-2s gedrückt halten bis ">" im Display oben erscheint dann loslassen
    Naviknopf drehen bis Bluetooth o.ä. erscheint
    > > < (Nächstes Lied Taste) ca 1s-2s gedrückt halten bis ">" im Display oben erscheint dann loslassen
    Jetzt sollte er vom Bluetooth Gerät abspielen.

Ich selber habe noch nie über Bluetooth abgespielt. Vielleicht musst du auch im BMW Hauptmenu auf "Telefon" klicken, dann "Register", dann "Settings" vielleicht und schauen, ob da irgendwo noch was einzustellen ist von wegen Bluetooth. Vielleicht auch bei "Volumes".

Habe ich wie gesagt noch nie probiert und ich wohne alles anderem als im Erdgeschoss, ;( deshalb bin ich jetzt zu Faul runter zulaufen um zu schauen. Klick dich einfach mal durchs Menu und schau ob du da was findest. Vielleicht muss man das dort erst aktivieren.
    Ansonsten antwortet der Dension-Support sehr schnell auf englische E-Mails. :thumbsup:

also kofferraum zerlegen ist ja bei dir nicht so schlimm wie beim cabriofahrer...
    das geht da schon schneller.

was das für ein kabel ist, weiß ich nicht. aber da es 4 Adern hat, würde ich fast vermuten, dass es eher nichts mit Aux-In zutun hat.
    Denn meiner Meinung nach, braucht man für ein Aux-In nur 3 Adern. Aber wer weiß, vielleicht ist ja eine Ader für mute oder so. Vielleicht kann dir mit diesem Ansatz das jemand bestätigen, der schonmal ein Aux-In in der Hand hatte.

Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen. Der bietet neben einem Aux-In-Adapter auch einen CD-In-Adapter an.
    www.ac-services.eu

Ich seh da keinen Unterschied zwischen Gateway und Interface. Und es stimmt, die Bedienung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Aber vielleicht ist ja deins besser. Ich würds bestellen, Kofferraum auseinander, anschließen, ausprobieren und zurück schicken oder Kofferraum zusammenbauen und genießen.
    So viel arbeit ist das nicht.

AAAALsooo

Bei mir ist alles beim alten. Alle meine Settings gehen immer verloren.
    Totaler Mist!

AAAAber

Das Problem habe ich seit dem ich im Dezember diese "Beta 0039" installiert habe. Dann habe auf die 0038 wieder upgedatet, um das wieder rückgängig zu machen. Das hat aber nichts gebracht. Habe seit dem mit allen probierten Versionen dieses Problem, was ich vorher nie hatte. Das heißt also, dass diese neue 0039 nicht unbedingt dieses Problem hervorheben muss. Ich wurde mit der Beta infiziert, nicht mit der aktuellen 0039.

Aber ausschließen, dass diese 0039 das nicht tut, kann ich auch nicht.

Das Menu ist mir aber seit 2 Monaten nicht mehr abgestürzt. Aber er fing halt immer wieder im reseteten Status an.

Habe den Support gefragt, ob man das Ding irgendwie komplett zurücksetzen kann. Auf die Ursprüngliche Version um dann wieder ein Update auf die aktuelle Version durch zuführen. Mal sehen, was die am Montag so schreiben.

Aber wenn ich ehrlich bin, suche ich grade nach einer alternative. Bin am überlegen, ob ich ein bisschen Geld drauf lege und einen CarPC einbaue. Dann kann ich ins Internet, TV schauen, habe ein Display fürs PDC und eine Freisprecheinrichtung, die hoffentlich lauter ist. Alles Sachen die man unbedingt im Auto braucht ;) Hab heute den ganzen im Internet dazu recherchiert.

Schönes Wochenende noch.

Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht auch einen CAR-PC einbaue. Habe aktuell das Dension Gateway Five eingebaut, bin damit aber nicht zu 100% zufrieden. Es gibt da ein paar Softwareprobleme und der Hersteller bringt zwar immer wieder Updates raus, aber viel ändern tut sich da nicht dran. Also denke ich über eine Alternative nach.

Im Auto verbaut ist ein 16:9 Display und das MK 4.
    Gefunden habe ich:
    http://www.ac-services.eu/shop/
    Dieses Interface überzeugt mich in sofern, weil es per Plug N Play eingebaut werden kann und ich hiermit kein weiteres Display o.ä. brauche. Ich möchte, dass im Cockpit alles original aussieht.
    Der PC selber wird dann individuell zusammen gestellt, da gibts es ja nichts großartiges zu beachten.

Mein Problem ist nur, ich habe noch nicht die richtige Software gefunden!
    Meine anforderungen an die Software sind folgende und diese Punkte sind für mich alle ganz wichtig. Es darf keiner der Punkte fehlen!

- Bluetooth FSE
    - optisch perfekt an das BMW-Menu angepasst
    - DVB-T
    - Internet via UMTS
    - Musik und Video ist ja eh klar

Was meint ihr? Hat einer von euch eine Idee? Gibt es eine Software die das anbietet? Ich bin bei meiner Suche meistens an der FSE gescheitert.

Danke für eure Tipps!!!

Pappnas

kauf dir doch einfach einen zigarettenanzünder beim zubehör-händler und leg dir die dahin wo du sie haben willst.
    die kabel kannst du einfach beim original zigarettenanzünder mit anklemmen, oder so "stromdiebe" benutzen um die kabel anzuzapfen, falls, man an den stecker nichts mit anklemmen kann. hatte das original bmw-ding noch nie in der hand, weiß daher nicht, wie die kabel dahinten befestigt sind.

die hübscheste version ist aber sicherlich den stecker von deinem ipod-ladegerät zu öffnen und dort an die 2 pole des steckers die kabel zum orig zigarettenanzünder anzuschließen.
    das hat den vorteil dass du dann den krams irgendwo im inneren der mittelkonsole hinschmeißen kannst und nur das kabel für dein ipod rausführen musst. das sieht einfach besser aus.
    irgendjemand hat das vor mir schon gesagt, aber es wurde nicht wirklich drauf eingegangen.

eine 0039 beta version vom Dezember 2011 hatte das problem mit dem speichern der settings.

heute habe ich per mail eine neue version 0039 bekommen. in wieweit diese besser funktioniert kann ich noch nicht bestätigen. Habe sie erst heute installiert. Aber es ist auf jeden Fall eine andere Datei als vor 2 Monaten, so gesehen kann es auch besser funktionieren.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Zu den Schaltern hat mir der Densionsupport geschrieben:

"The DIP settings for BMW 2,3 ON the others OFF."

Der Wechsler muss definitiv abeklemmt werden! Beide Geräte haben quasi die selbe Adresse. Wenn du beide dran lässt antworten auf jede Anfrage immer beide Geräte. Das funktioniert nicht.