Beiträge von pappnas

Hallo,

ich konnte leider keine klaren Antworten finden, deshalb jetzt die Fragen.

Ich habe ein 16:9 Navi verbaut mit CC-Laufwerk, HK Boxen, ein CD-Wechsler, und sehe keine Titel (CD-Text) auf meinem Monitor. Auto BJ 12 2002

Ich möchte vorallem eine Bluetooth FSE ohne ein weiteres Bedienteil im Cockpit. Alles muss über das Radio bzw MFL bedienbar sein und es wäre schön, wenn ich auch auf mein Telefonbuch zukreifen könnte.
    Die weiteren Funktionen der Gateway sind sehr schön, aber nicht wichtig.

Meine Fragen:

1. Kann mein Radio diese Funktionen, wie Telefonbuch oder eingehende Anrufe mit Nummer auf dem Monitor darstellen, wenn es nichtmal CD-Text oder ID-Tags beim Ipod-Interface anzeigen kann?

2. Kann ich an das Gateway auch meinen CD-Wechsler anschließen? Ich würde schon gerne CDs hören können und kein CD-Laufwerk nachrüsten müssen.

3. Wie ist die Klangqualität des Gateways?

4. Kann ich das originale Mikrofon von BMW statt des mitgelieferten Mikrofons auch am Gateway anschließen?

Vielen Dank für die Antworten.

Es bleiben schon noch ein paar Teile wie Spurstangenköpfe, Spurstangen , Lenkgetriebe, Domlager vorn. ;)

Ich würde auch sagen, da bleibt noch was übrig. Am ehesten würde ich auf die Lenkung tippen. Spurstangen inkl der Köpfe guckt man sich ja an, wenn man das Fahrwerk vermisst.
    Das Domlager wäre auch nicht undenkbar, aber ich könnte mir das Lenkgetriebe am ehesten vorstellen. Da sieht man nämlich nicht so leicht einen Schaden.

Wenn du es irgendwann raus hast, schreibs auf jeden Fall hier rein!!!

Hallo,

in meinem Auto steckt das 16:9 Navi Pro, ein CD-Wechsler im Kofferraum und ein BMW-I-Pod-Anschluss im Handschuhfach.

Dummer Weise funktioniert daher der CD-Wechsler nicht mehr. Sowie ich das durch meine Suchen hier im Forum herausbekommen habe, muss man sich wohl leider für eins von beidem entscheiden, solang man nicht viel Geld ausgeben möchte.
    Das möchte ich nicht.
    Also habe ich mein Navi rausgezogen und wollte den doofen Ipodstecker raus ziehen und den CD-Wechsler anstecken, aber so einfach ist das leider nicht.
    Kann es sein, dass ich jetzt irgendwelche Kabel oder Stecker brauche, um meinen CD-Wechsler wieder zum laufen zu bekommen?

Warum das ganze? Ich finde ohne ID-Tags den Ipod viel zu unübersichtlich, außerdem mag ich einfach CDs. Und vorne habe ich nur das beschissen nutzlose Kasettendeck aus dem JAHRE 2002. Das BMW sich dafür nicht schämt?!

Danke...

"Aber mit Nokia hat BMW so seine Probleme...oder umgekehrt, je nach Sichtweise :)"

komisch wo doch auf dem sub vom e39 schon nokia drauf steht. schon klar, das hat nicht direkt was miteinander zu tun, aber es zeugt ja von einer zusammenarbeit der beiden firmen.

Aber mal eine andere, hier nicht ganz unpassende Frage:
    Was würde es denn kosten, diesen Bluetoothkram (alle Teile die man dazu so braucht) in einen 330ci mit professional 16:9 navi nachzurüsten???

Auch gerne Ebaypreise. Gibts zu dem Original denn eine alternative, die sich übers Navi steuern lässt? Also ich will kein "Modul" in mein Cockpit hängen. Optisch darf sich da nichts verändern.

Danke...

Most heißt im übrigen nicht der Stecker.
    Most ist ein serielles Bussystem in Ringtopologie was fast ausschließlich für Audiosysteme genutzt wird.

Aus so einem "Stecker" kann man sich auf keinen Fall irgendwelche Signale klauen. Damit würdest du das gesamte Audiosystem lahm legen.