Beiträge von pappnas

ich bin auch mal wieder da...

Version 38 muss ich gleich mal ausprobieren!

Mein Menu stürzt auch immernoch regelmäßig ab. Durch Reset, aber immer wieder zu beleben. Wenn das Menu nicht klappt, kann ich auch das Telefon nicht bedienen, aber wie desperados noch Gespräche entgegen nehmen. Das ist für mich eh das wichtigste.
    Aber es nervt definitiv, denn ich benutze einen 64gb USB-Stick um regelmäßig verschiedene Musik zu hören. Und dann muss ich permanent reseten. Das nervt.

Meine Klima spinnt auch seit dem. Ich dachte immer an einen Zufall, aber scheinbar ist da doch ein Zusammenhang. Undzwar geht sie immer mal wieder für 1 Sekunde aus und dann wieder an. Und das in der Einstellung, die sie hatte, als das letzte Mal die Zündung aus war. Das ist für mich in sofern nervig, weil dann die Klima angeht, obwohl ich das Cabrio offen habe, o.ä.. Da muss ich mich wohl auch noch mal an Dension melden. Mir haben die immer innerhalb eines Tages sehr nett und informativ geantwortet.

Dann habe ich aber noch eine Frage an euch!
    Ich muss die Lautstärkeanpassung im Gateway für USB auf -18 stellen, damit es ungefähr der Radiolautstärke entspricht. Das Telefon habe ich im Gegensatz dazu auf +20 und es ist immernoch nicht laut. Auf der Autobahn mit geschlossenem Dach versteh ich nicht viel und mein "Gegenüber" genauso. Und mit offenem Dach ist es in der Stadt schon kritisch leise.
    Außerdem habe ich ein leichtes piepsen (ich nehme an, dass das Signale auf der Datenbusleitung sind die in die Audiokabel "reinstrahlen") auf den Boxen, wenn ich von Gateway sehr laut höre. Stelle mir das so vor, dass das Gateway das Audiosignal mit -18 sehr leise überträgt und somit die Elektromagnetische Strahlung sich relativ gesehen stärke auf die Audiokabel auswirkt. Und Mein BMW-Radio das ganze dann natürlich mit verstärkt.
    Ist das bei euch auch so?

Wisst ihr, ob man am BMW-Radio auch eine solche Anpassung der Lautstärken durchführen kann?!? Es ist ein 16:9 Navi Prof.

Danke...

mittlerweile habe ich auch mein gateway five und ich habe genau die
    selben probleme wie du, mit dem aufhängen. das nervt mich schon
    ziemlich. aber wenn du sagst, das problem ist bei dension bekannt, dann
    warte ich noch ein bisschen auf die firmware 36.

ich habe nur noch ein weiteres problem. mein gateway erkennt nicht alle
    usbstick. genau genommen 1 von 4. und das ist dummerweise mein uralt
    ding mit nur 64mb.

da bin ich momentan am rumprobieren, obs am stick liegt, oder der formatierung oder was weiß ich...

was aber nicht geht ist mit dem bypass vom gateway zum wechsler zu
    wechseln. denn man muss den wechsler stromfrei machen um das gateway
    nutzen zu können. laut support sendet der wechsler sonst zuviele daten
    auf den bus und stört somit die kommunikation.

in der praxis sieht das so aus, egal ob bypass oder nicht, der wechsler
    geht nie, wenn das gateway angesteckt ist und das gateway geht nie, wenn
    der wechsler angeschlossen ist.

Na super!

Vielen dank für den Tip.

Vor lauter Gatewaygedanken habe ich an eine solche Lösung schon garnicht mehr gedacht. Ich werde mich da noch ein bisschen einlesen müssen, denn ganz unumstritten scheint das Dynavin ja nicht zu sein. Gibt viele verschiedene Meinungen.
    Und ich bin leider ein kleiner Perfektionist. Muss mir da ziemlich sicher sein, bevor ich so eine Aktion durchführe.

Vielleicht suche ich mir mal ein Geschäft in der Nähe und frage, ob die so ein Gerät zum vorführen vor Ort haben.

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Also definitv kann man keinen BMW-CD-Wechsler mit dem Gatewayfive betreiben. :cursing:

Weiß keiner was zum Thema Intravee und BT FSE ???
    ?(

Der Klang ist schön, aber es ist kein Bass, mit dem mann auf der Straße groß angegeben kann. Aber wirklich ausreichend bass um schön Musik zu hören.

Das gepolsterte Teil in der Rückenlehne bleibt eingebaut.

Ob man Zubehör braucht und wie man den Kram einbaut weiß ich nicht. Ich hab den Sub ab Werk.

Kann höchstens mit einem Foto dienen, wie das ganze fertig aussieht.

So jetzt habe ich nochmal gegooglet und gelesen und überlegt...

Mein Problem, ich will den CD-Wechsler weiterhin benutzen können!

Mit dem Dension Gateway 5 kann ich entweder das Gateway nutzen inkl Bluetooth, oder den CD-Wechsler. Um vom einem zum anderem zu wechseln muss man laut Anleitung den Motor ausmachen, Bypass aktivieren, warten und Motor wieder anschalten.
    Das ist schon sehr umständlich.
    Dann kommt noch der rießen Nachteil, dass ich also nicht den CD-Wechsler und die Freisprecheinrichtung des Gateways gleichzeitig nutzen kann.
    SCH...

Ist das soweit richtig, oder hat da jm andere Erfahrungen gemacht?

Eine Alternative wäre vielleicht das Intravee?!? Blöd zu beschaffen und vom Einbau her auch scheinbar viel komplizierter.
    Aber fürs Intravee konnte ich auch bisher keinen Bluetoothadapter finden. Gibt es sowas?

Nochmal kurz für den Überblick: Ich möchte einen MP3-Player, USB-Stick, I-Pod und CD-Wechsler anschließen können und dazu eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Hat da jemand irgendeine Lösung? So ungewöhnlich ist mein Wunsch doch garnicht, oder? Und technisch verstehe ich überhauptnicht wo das Problem daran liegt.

Danke...

sag mal, hast du das mit dem bypass mal ausprobiert?

so wie es in der anleitung beschrieben ist, scheint dass nicht für den täglichen gebrauch gemacht zu sein.
    da muss man den schalter umlegen, warten, motor aus und wieder an... ... ...

ist das wirklich so? oder kannst du einfach umschalten?

hat denn der cd wechsler strom, wenn das gateway aktiviert ist, sodass man wenigstens schonmal eine cd einlegen könnte?

danke für deine infos.

das dumme ist einfach, dass ich vorne dieses nutzlose cc laufwerk habe. sonst würde ich sofort auf den cdwechsler verzichten. aber ich will schon hin und wieder mal eine cd einlegen können.

Folgendes Zitat konnte ich hier im Forum finden.

Stimmt das wirklich? Andere Mitglieder im Forum tun sich sehr schwer damit, zu sagen, ob man nun flache oder runde Pins hat.
    Zum bsp desperados44 hat, glaube ich gelesen zu haben, gesagt, dass es nicht nachvollziehbar sei, welches auto was für pins hat.

Ich will mir ein dension gateway five nachrüsten, deshalb das ganze...
    bj 12/02 navi 16:9 prof

DANKE.

P.S.: ich weiß das thema wurde schon oft durchgekaut, aber eine klare antwort kann man darauf nicht durch die suche finden. habe es lange versucht und viele verschiedene meinungen gelesen.

Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe. War leider verhindert.

Zitat

wenn du das Navi mit flachen Steckerpins hast dann geht das mit dem Five

heißt das im umkehrschluss, dass wenn ich die runden pins habe, mir keine titel angezeigt werden???

das wäre mir schon wichtig, weil ein mp3 player ohne titelanzeige mir einfach zu unübersichtlich ist!

Sonst klingt das alles sehr gut was du schreibst.

Hast du mittlerweile das update gemacht? funktionierts jetzt besseR?