Beiträge von Xels

So Leute, ich habe zum Glück einen passenden Kabelbaum gefunden.
    Zwar gebraucht, aber von einem rennomierten Händler aus Deutschland. Wird Ende nächste
    Woche bei mir per Versand ankommen und dann gehts auf die Suche welcher Sensor schuld an der Misere ist.
    Naja in diesem Zug werde ich dann gleich die KGE wohl erneuern lassen, Ansaugbrücke muss ja eh runter.
    Werde Euch dann auf dem Laufenden halten.... :thumbup:

Wo ist überhaupt das Problem, abgesehen von der Sauerei?

Das Problem ist dass das Öl bis in die DME gelaufen ist. Vermutlich sollte das auch die Ursache
    sein wegen der Probleme dass meine Lichtmaschine erst nach teilweise 10km anfängt zu laden

So Leute ich brauch schon wieder Hilfe, Kostenvoranschlag habe ich heute bekommen.
    Erwartungsgemäß nicht billig, aber ich habe ein anderes RIESENPROBLEN!!
    Der benötigte Kabelbaum scheint nirgendwo zu bekommen, selbst BMW hat momentan keinen
    Liefertermin!!

Könnt ihr mir evtl helfen? Weiss jemand wo man einen herbekommen kann?
    Hat von euch noch jemand zufällig einen?

Hier die Teilenummer: 12517521190

Wäre für Hilfe echt sehr dankbar

So, es gibt Neuigkeiten. Die Horrorgeschichte nimmt langsam ihren Lauf.
    Die Werkstatt hat heute die DME ausgebaut weil sie die zum checken einschicken wollten.
    Dabei wurde festgestellt dass der mittlere Stecker total verölt ist, und eben auch der komplette Kabelbaum.
    Es ist also irgendwo ein Sensor der Öl durchläss und es sich durch den gesamten Kabelbaum rauf bis ins
    Steuergerät hochzieht....
    Tja die wollen mir jetzt bis morgen Mittag nen Kostenvoranschlag machen, aber eins ist sicher, das wird nicht billig....

Naja, werde Euch auf dem Laufenden halten...

Ja vertrauen tu ich denen eigentlich schon.
    Man könnte es doch theoretisch daran erkennen wenn das Erregerkabel anstatt direkt
    ins Kombi erst ins Steuergerät führt oder?