Hilfe Stromausfall?!

  • Ich hab mir das Video jetzt mal in voller Länge reingezogen - AUA !
    WAS zum Teufel verkacken unsere hochgelobten deutschen Ingenieure da ! Dass VW in seinen Gefährten Fahrradketten zur Nockenwellensteuerung verbaut, weiss ich bereits. Aber, dass Mercedes genau so eine Scheisse macht kann ich nicht nachvollziehen.... :thumbdown:
    Ich fahr seit über 30 jahren Autos mit Kettensteuerung und Zahnriemensteuerung. Unterschiede in der Laufruhe konnte ich bisher nicht erkennen, solange die Ketten nicht rasseln - und das würde man deutlich hören.
    Bei meinen Amis sind überall Duplexketten drinne und die halten praktisch ewig. Ebenso beim M43 im E36. Der hat über 300 Tkm drauf und die Kette ist NICHT zu hören.
    Vorteile eines Zahnriemens konnte ich bisher keine feststellen - eher nur Nachteile. Und wenn die Steuerketten richtig dimensioniert sind, halten die auch ewig. Wenns aber Fahrradketten aus chinesichen Weichmetall sind, dann klappt das natürlich niemals....
    Ebenso mit den Ölwechselintervallen - da geb ich dem älteren Herren vollkommen Recht ! Und dann kommen so neumodische Ingenieursdesigner und schmeissen Krempel auf den Markt, was suggerieren soll, dass das Öl 50Tkm und länger im Motor bleiben kann. Was ein Bullshit ! Selbst, wenn der Filter die Schwebstoffe so lange rausfiltern kann (was es sowieso nie geben kann), altert das Öl mit der Zeit. Es verliert seine Schmier und Reinigungseigenschaften und das kann kein Superingenieur auf dieser Welt ändern. Physik bleibt Physik und lässt sich nicht nach Wunschdenken zurechtbiegen.
    Ich wechsel meine Motorenöle seit Jahr und Tag aller 10Tkm und da scheiss ich auch auf super hippes Happy-Duty-Rennöl.
    Der E36 bekommt sein 10W40 und den E46 stell ich eh auf 10Tkm Intervalle um und da guck ich erst mal, was das 5W30 so bringt. Ansonst fliegt da auch 10W40 rein....
    Wenn jetzt der N42 auch so 'ne Fahrradkette drin hat, dann weiss ich ja, was demnächst auf mich zu kommt.....WTF ! :wacko:
    Zu den Beiden muss ich sagen, dass die mir voll aus der Seele sprechen, nix platt reden und immer schön bei der Wahrheit bleiben - absolut sympatisch und vor Allem realistisch. :thumbup:

  • Selbst ein F32 M4 hat

    Ab der F3x Reihe haben die M Modelle eigene Entwicklungscodes:
    F30 Limo -> M3 F80
    F32 Coupe -> M4 F82
    F33 Cabrio -> M4 F83


    Hängt damit zusammen, das die an verschiedenen Stellen sich von den AG-Modellen bereits in größerem Umfang in der Karosseriestruktur unterscheiden - Verbau von Carbonteilen.

  • So Leute, ich habe zum Glück einen passenden Kabelbaum gefunden.
    Zwar gebraucht, aber von einem rennomierten Händler aus Deutschland. Wird Ende nächste
    Woche bei mir per Versand ankommen und dann gehts auf die Suche welcher Sensor schuld an der Misere ist.
    Naja in diesem Zug werde ich dann gleich die KGE wohl erneuern lassen, Ansaugbrücke muss ja eh runter.
    Werde Euch dann auf dem Laufenden halten.... :thumbup:

  • Ich weiss es nicht, war der Meinung dass die runter muss um einen neuen Kabelbaum zu legen?!?! Nicht??