Beiträge von Xels

So hab nun nen schönen CD-Player drin, sieht eigentlich ganz gut aus mit der Blende...

Nur für die Kabel (Adapter) war hinter dem CD-Player dann extrem wenig platzt, hab lange gebraucht bis ich das Ding dann passend drin hatte, aber jetzt is ja alles ok :)

Mfg

Da musst du die Interieurleisten demontieren, damit du das Radio ausbauen kannst.
    Anfangen musst du auf der Beifahrerseite!

Hab schon über die Suchfunktion was gefunden, hätt ich auch gleich so suchen können :)
    Danke für Eure Hilfe, echt cooles Forum hier.... :thumbsup:
    Das werd ich dann am Wochenende mal machen.

Ich hab mich nun dazu durchgerungen doch einen "normalen" CD-Player (mit USB) zu kaufen. Hab mir heut mal welche angeschaut und da gibts echt einige die gut zum Desigm vom E46 passen. Blende dafür und so haben die auch alles da :)
    Nur wie bekomm ich am besten das Tape/Radio raus?? Hat das schonmal Jemand gemacht? Dass das Tape/Radio geschraubt ist weiß ich ja, nur wie bekomm ich die Blende obendrüber wech? ?(

MFG

Most heißt im übrigen nicht der Stecker.
    Most ist ein serielles Bussystem in Ringtopologie was fast ausschließlich für Audiosysteme genutzt wird.

Aus so einem "Stecker" kann man sich auf keinen Fall irgendwelche Signale klauen. Damit würdest du das gesamte Audiosystem lahm legen.

Gut zu Wissen, danke :)

Ich glaube ich werde mir doch einen CD-Player meiner Wahl holen und ne Blende mit reinmachen, muss mir halt einfach nen Player aussuchen der zum Innenraum passt. Dann kann ich wenigstens auch über nen USB-Stick Mucke hören ;)

Was angeblich auch Ablagerungen beseitigen soll is das Shell V-Power Benzin, da wären Additive drin die den Motor von Ablagerungen befreien sollen, obs was bringt hab ich aber echt keine Ahnung..... ?(

Also das Diffential ist bei einem Hecktriebler eigentlich immer hinten an der Hinterachse, oder besser dazwischen. Das sollte sich also orten lassen wenn das Geräusch von da kommt. :)

Ja das dachte ich mir auch so....
    Naja ich werds bei Gelegenheit einfach mal kurz Checken lassen.
    Vielleicht is das ja einfach nur ein ganz normales Geräusch vom Getriebe her, ich kenne die normalen Geräusche von meinem Wagen ja noch nicht, habe ihn ja erst seit Sonntag :)

Mfg

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
    Also es klingt nicht so als wenn etwas kaputt wäre oder so, ist wie gesagt sehr sehr leise und nur mit eingelegtem Gang.
    Habe gelesen dass das auch am Differential liegen könnte, bei dem solche Geräusche aber normal wären.

Weiß Jemand wo das Teil verbaut ist? Kann das ausm Motorraum kommen?

Hi Zusammen!

Wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe kann ich bei niedrieger Drehzahl (ca. 1500-2000) und ganz wenig Gas ein leises "Singen" aus dem Motorraum wahrnehmen.
    Ich habe meinen E46 316i erst seit ein paar Tagen und würde ganz gern mal wissen ob das normal ist....

Wie gesagt es ist nur zu hören wenn man genau hinhört und Radio aus ist..
    Mein BMW hat im Übrigen erst 75.000Km auf der Uhr.

P.S.: Da Geräusch tritt meiner Meinung nur auf wenn ein Gang drin ist (egal Welcher), im Leerlauf höre ich nichts!
    Mfg