Achso, also ist der Nachrüstsatz nicht nur für den Tempomat. Zumindest hab ich jetzt den Kabelsatz von BMW München bei mir eingebaut. Den gibts ja für 50€ bei Ebay. Wenn ihr den meint hat sichs ja schon erledigt.
Beiträge von smithy
-
-
Moin,
gleich vorab, es geht mir hier nicht um den Tempomat! Wie der nachgerüstet wird ist klar...
Meine egtl Frage, wenn man ein Multifunktionslenkrad nachrüstet, funktionieren dann auch die Tasten für Lauter, Leiser, Hoch, Runter usw.? Oder muss man dort auch noch einige Kabel verlegen?
Dies bezüglich hab ich leider nichts gefunden. Es ging dann immer nur um den Tempomat...
MfG
-
Ja, wenns passieren wird, werde ich mich auf jeden Fall an deine Kompetenz wenden. Danke für eine übernatürliche Hilfe!
-
Okay, wir lassen das. Führt scheinbar zu nichts.
Und ich weiß jetzt schon das ich mehr als nur einen Lader bekomme...
MfG
-
Nein wenn dann natürlich den passenden, aber ich meine von welchem Hersteller? zB Garrett, Motair oder einfach irgendein von Ebay?
Das BMW nichts selber Herstellt ist mir schon klar. Was wird denn zB von Werk aus verbaut?
MfG
-
Moin,
wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen welche Hersteller vom Turbolader, ihr für einen 320d empfehlt? Meiner ist nicht defekt, aber er qualmt doch etwas mehr wie sonst. Achja, bitte nicht original BMW empfehlen. Die lassen sowieso mittlerweile alles Herstellen und Produzieren nichts mehr selber...
MfG
-
Moin,
120mm halte ich für etwas lang. Ich meine es war bei mir gut 100mm. 60mm im Durchmesser stimmt. Wenn man gut schweißen kann ist es auf jeden Fall machbar. Den KAT samt Flexrohr ausbauen ist nur etwas fummelig weil man nicht so gut an die Schrauben, die am Turbolader sind, dran kommt.
MfG
-
Okay. Dann schau ich mir das gleich nochmal an. Danke erstmal.
MfG
-
Kann mir niemand ein Tipp geben wegen der Entriegelung des Steckers vom DME Steuergerät?
MfG
-
Moin,
ich bin gerade dabei das MFL nachzurüsten. Ich hab nur ein Problem, ich bekomme das Kabel was in den 58 Poligen Stecker vom DME Steuergerät gehört, nicht rein.
Den Kabelsatz hab ich von Ebay aus der BMW Niederlassung München. Dort sind 3 verschiedene PINs dabei. Ich hab nun einen mit einem brauen Kabel. Ich bin mir egtl ziemlich sicher das nur der PIN dort hinein passt, weil die Sicherung bei ihm etwas versetzt ist. Bei den anderen sind diese mittig.
Den Stecker hab ich schon abbekommen. Nun weiß ich aber nicht genau wo ich Ihn entriegeln muss damit ich das Kabel hinein bekomme. Kann mir jemand ein Tip geben?
MfG
EDIT: Nächstes Problem, der Airbag mit den MFL Tasten ist ein Einstufiger Airbag und mein verbauter Airbag ist ein zweistufiger! Also hat sichs für heute sowieso erstmal erledigt.
Ich füge gleich nochmal zwei Bilder dazu ein!