Beiträge von Trymon

Klingt für mich danach, als würde deine Batterie leer gesaugt werden durch dein Soundsystem.
    Abschließen kannst du dein Auto aber trotzdem. An allen Türen kannst du den Knopf reindrücken und dann die Fahrertür von außen mit dem Schlüssel abschließen

So ist es wirklich schwer zu sagen. Eigentlich kann man nur etwas dazu sagen, wenn du die genauen Umstände beschreiben kannst. Also Drehzahlschwankungen oder anderes was vorher auftritt.
    Aber man kann sagen, bei keinem Auto der Welt (selbst bei Amis) ist es normal, dass die einfach so aus gehen. Nur bei einer Start/Stop Automatik ist das normal, doch dann stehst du ja auf der Bremse vorher. :D

Bei einer Limo wirst du keinen 6. Gang finden bei den Schaltern. Hatte BMW den Limos leider nicht gegönnt. :(
    edit: Mir sind nur Limos mit 5 Gängen unter die Augen gekommen, egal welches Baujahr.
    edit2: Folgendes habe ich gerade gefunden und gebe es hier mit Copy&Paste weiter. - Nein, das 6-Gang-Schaltgetriebe gibt's nur beim 330i, 320d und 330d.

Finde den Aufdruck "Original BMW parts" etwas seltsam. Diese Teile habe ich noch nie im Teilekatalog entdecken können. :D
    Zur Hause, finde so was gehört nicht an einen serien BMW. Da ist doch der Besuch im ATU Thread fast vorprogrammiert, welcher ja schon lange nicht mehr auf ATU beschränkt ist. ;)

Naja von vier Speichen auf altes drei Speichen doch auch. Von daher hat sich da so oder so nichts am Bedarf geändert. Nur dass eben leider der einstufige Airbag nicht mit dem zweistufigen System vereinbar ist.
    Die Mitarbeiter der freien Werkstatt gehört aber geschlagen. Dass sie nicht das Wissen haben, ok man kann nicht jedes Modell kennen aber....dass die trotz unterschiedlicher Anschlüsse das drei Speichen Lenkrad verbauen, die Batterie anklemmen und zünden grenzt an Dummheit.
    Nun hast du einen Airbagfehler im System und der will erst mal aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden. Gab hier im Forum erst letztens den Fall, dass sich der Fehler beharrlich nicht löschen lassen wollte (oder es ist länger her und ich habe es nur zufällig gesehen). So lange der Fehler im System steht leuchtet die Airbag Lampe. Heißt auch wenn dein altes Lenkrad drinnen ist hast du den Airbagfehler im System.