Beiträge von Viki

    Kann mal einer in seinen AXA mobil Online Unterlagen ohne Werkstattbindung vom letzten Jahr nachgucken was bei ihm in den Unterlagen steht.

    Hm grummel die Scheibe wurde schon gewechselt... die gute Frau von der Werkstatt meinte aber eben auch sie sieht nichts im Vertrag gesehen was drauf hindeutet das ich ne Werkstattbindung hätte... naja werde nun im schlimmsten fall echt 250€ Strafe + 150€ SB zahlen dürfen -.-" kommt mir echt das kotzen so ein saftladen... bin auch der meinung das selbst wenn man beim versicherungsvergleich Werkstattbindung rausnimmt mein Tarif trozdem dabei ist was echt ne Frechheit wäre... mache gleich mal den test ob es echt so ist.


    So eben den vergleich über Check24.de mit meinen Daten gemacht und extra Freie Werkstattwahl angekreutzt und was kommt da wieder mein AXA mobil Online Vertrag.


    Habe eben folgendes Unter Details gefunden Stand 06.11.2015 ob es bei Abschluss vor ca 1 Jahr dort Stand weis ich jetzt nicht mehr aber in meinem Vertrag der knapp 3 Seiten ist finde ich nichts dazu.


    Besondere Selbstbeteiligung ?
    Bei Reparatur der Scheibe verzichtet der Versicherer auf den SB.
    Die SB erhöht sich beim Austausch der Scheibe um 250 € und bei Schäden am Fzg. um 500 €, wenn diese nicht in einer Partnerwerk. obwohl vereinbart repariert wurden.
    Die SB für Unfälle und Zusammenst. mit Tieren erhöht sich um 500 € wenn der Schaden durch einen Fahrer verursacht wird, der nicht eingetragen war, oder das Fzg. nachts nicht in einer Garage abgestellt wird, obwohl vereinbart.

    ich bin momentan nicht zu hause deshalb kann ich da nicht in meinen unterlagen nachschauen.
    te erfah
    meine axa-tante meinte das eben bei den parkplatztypen keine qualitativ hochwertige scheibe eingebaut wird. genausowenig wie bei carglass.



    ich versteh deine problematik immer noch nicht. die axa nennt dir ne partnerwerkstatt und die baut dir das was ein und wenn der einbau pfuschig ist dann haste darauf garantie/gewährleistung.


    Die nächste Partnerwerkstatt wäre wohl bei Stuttgart. Ich würde die Scheibe halt da einbauen lassen wo man gute erfahrung hat. Ich will mal wissen wo man in einem Register oder sowas angucken kann wo noch welche Partnerwerkstätte sind.... kennst dich aus? :huh:


    Naja weil der gute arbeit macht und die Originalscheibe einsetzt war mal bei Corsa C (Bekannte) United die wollten die Originale nicht einsetzen da teurer wie das was die sonst immer einsetzen.
    Von den schmieriegen Typen vor den Geschäften halte ich nicht viel mit Reperatur usw... da kenne ich kaum eine Versicherung die sowas übernimmt.
    Der hat schon bei paar Leuchten die Scheibe mal gewechselt die ich kenne und selbst dann Original Scheibe mit zusätzlich Grünkeil oder Blaukeil oder was auch immer.


    Vorhin nochmal mit der Frau bei Axa telefoniert die haben nur Verträge mit Werkstattbindung und keine OHNE kannst das irgendwie bei dir rausfinden.


    AXA AKB

    Hallo Leute,


    habe letzte Woche nen Schlag in die Scheibe im Sichtbereich bekommen, das Auto ist bei der AXA Mobil Versichert.
    Habe eine SB 150 € auf Teilkassko jetzt habe ich die Schadensnummer und alles bekommen und nun meinen die ich hätte ne Werkstattbindung welche ich aber nirgends in meinem Vertrag nachlesen kann.
    Angeblich soll das im Kleingedruckten stehen welches ich aber Online nirgends finde. :cursing: Sollte ich es in einer anderen Werkstatt machen lassen darf ich 150€ zusätzlich Vertragsstrafe zahlen.
    Kann mir da einer helfen wo ich die unterlagen sehen kann oder ist einer hier der auch bei der axa ist.

    Da bei mir die Dichtung vom Ölfiltergehäuse undicht war habe ich diese am Wochenende getauscht und gleich die beiden Keilrippenriemen, Umlenkrolle und die Riemenspannrolle man sollte meinen es läuft mal alles gut es hat alles gepasst bis auf die Spannrolle von der Klima ich habe eine ganz andere scheinbar bekommen oder irgendwo ist was falsch gelaufen.
    Ich habe nach der Teilenummer eine SKF VKM 38231 Spannrolle, Keilrippenriemen bestellt welche dort nicht reinpasst
    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/j3j.png]


    Eigentlich müsste es reinpassen tut es aber nicht vielleicht hat sich der Händler vertan oder die Nummer passt nicht zu dem Spanner irgendwo da liegt der Hund begraben Bitte um Hilfe nur eine Rolle würde an sich auch gehen hat einer einen Link für eine gute Rolle ohne Spanner,


    Ach ja ganz wichtig ich habe nen E46 318i Bj 1999 mit 118PS

    Na was ich meinte ist wenn er den Bremssattel wechselt muss er das Bremssystem wieder entlüften und wenn man schon entlüftet würde ich die Bremsflüssigkeit tauschen weil das ja die selbe arbeit ist und die 20€ für Bremsflüssigkeit ist nen Witz.

    Tobi Coupe
    Ja ich habe mich vielleicht bissel falsch ausgedrückt aber ich meinte das gleiche bzw es kommt zum gleichen ergebnis wie du es beschrieben hast, fakt ist ich würde den Bremssattel wechseln aber muss ja jeder selbst wissen.

    Hallo ich suche eine LED Arbeitslampe um unter dem Auto und am Auto zu arbeiten.
    Habe mir vor paar Wochen diese Lampe beim Aldi gekauft die ist echt sehr gut nun wünscht sich nen Freund ebenfalls sowas zum Geburtstag.


    LED Workzone Arbeitslampe


    Bitte um Vorschläge mit mindest 300 Lumen oder mehr die jetzige hat 240 Lumen