Beiträge von Viki

    Naja Fakt ist du willst deinen Crossfire gleichzeitig verkaufen und einen BMW 3er 6 Zylinder (Coupe/ Caprio) kaufen.
    Das was du willst ist recht unwahrscheinlich das es so klappen wird.
    Ich würde erstmal den Crossfire verkaufen egal ob Privat oder Händler solange der Preis stimmt würde ich mich mit zufrieden geben. Dann würde ich mir das suchen was ich haben will und kaufen wenn ich damit zufrieden bin. Oder einfach mal das kaufen was man haben will und dann den Crossfire verkaufen nur sollte man nicht vergessen das je länger du mit deinem Crossfire wartest hatt der weniger an Wert selbst wenn der nur steht und nicht gefahren wird. Aber es kann ja auch sein das du deinen Crossfire selbst noch in 6 Monaten oder in 12 Monaten nicht verkauft bekommst weil du vielleicht einen zu hohen Preis haben willst oder weil das Auto einfach nicht so gefragt ist wie andere.
    Weil dann kannste deinen einfach weiter 1 Jahr fahren und brauchst nicht mal einen 3er BMW ist zwar Schade für dich da du ihn ja so gerne haben willst... aber da musste vielleicht Abstriche beim Preis deines Crossfire machen oder halt mehr für einen BMW zahlen.


    Ich selbst würde auch lieber ein deutsches Auto kaufen als ein Ami Wagen.


    Sonst hätte ich ja keinen E46.

    Dass das HA Problem bisher noch nicht aufgetreten ist, muss nichts heißen.
    Fakt ist ja, das Blech ist an fraglicher Stelle zu schwach dimensioniert, also ist es nur eine Frage der Zeit bis es auftritt.
    Rechnen wir mal andersrum, du fährst den Wagen roundabout 1 Jahr und das auch nur bei Schönwetter, macht also höchstens 7000-10000km.
    Es ist schon relativ unwahrscheinlich, dass die Hinterachse genau in diesem Zeitraum ausreißt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich hätte an deiner Stelle nie ein gutes Gefühl mit dem Wagen zu fahren.
    Und darum geht es dir ja offensichtlich, Spaß, Emotion, Leidenschaft. Das alles wird nie aufkommen wenn du immer nur im Hinterkopf hast, oha, Bodenwelle, was macht meine Hinterachse jetzt?

    Da muss ich ich dir zustimmen das ist echt kein gutes Gefühl beim fahren wenn man dran denken muss oh hilfe bleibt die Achse gleich hinter dem Auto bei der nächsten Bodenwelle liegen oder nicht?


    Die mündlichen Zusicherungen des Serviceleiters sind keinen Pfifferling wert. Ich finde durch seine Reaktion ob des Kaufpreises hat er dein Vertrauen verspielt. Das ist nicht nur unprofessionell sondern letzten Endes nur noch dumm, denn zuträglich zum Verkauf des Wagens war dieses Verhalten beiweitem nicht.

    Wer mir so blöde kommt mit dem Preis und meint auf einmal mehr haben zu wollen der kann sich einen anderen Käufer suchen. Wenn er das andere Auto verkaufen will dann muss er sich mehr mühe bei diesem geben.


    Wenn ich lese, dass der Vorbesitzer 63Jahre alt ist, muss ich an die Fernsehwerbung denken (ich weiß nicht mehr was da beworben wurde, ob Tüv oder Autoversicherung, keine Ahnung), bei der Oma Ilse von nebenan ihren vermeintlich top gepflegten sorgsam behandelten Golf an einen Jungspund verkauft. In Gedanken sieht man sie dann driftend einparken, mit dem Wagen springend etc. Klar, ist bisschen weit her geholt, aber wer kennt nicht die Rentner, die mit 3000Umin, schleifender Kupplung und 2kmh aus der Parklücke schleichen? Von daher würde ich darauf auch nichts geben.

    Du meinst die VW Werbung mit dem roten Golf 2 glaub ich ist es.

    Den Rost bekommt der Lackierer schon weg, gegen entsprechenden Obolus natürlich. Ich würd dir nicht empfehlen, da irgendwas selbst zu versuchen, geht sowieso nach hinten los und nachher ist es schlimmer als vorher.

    Ein Auto ohne Rost kostet halt auch mehr und bei einem Auto was 12 Jahre alt ist kann schon mal was rosten.




    @ PrinzMarder


    Ich würde mir mal den Wagen in Neuss angucken. Schlechter kann er ja nicht sein und wenn der Verkäufer meint ein Auto als Vollausstattung ohne MFL, PDC, ESP(DTC), Schiebedach und gezogne Kotflügel naja ich weiss nicht kann halt alles mal rosten. Und ein Auto nach den Felgen zu kaufen :pinch: ist etwas kindisch und wenn ein Auto dreckig wie sau ist sagt das schon alles über den Halter aus abrocken bis zum ende und das war es dann auch. Und die Kratzer können schon mal bei älteren Leuten passieren sie sehen ja auch schlechter und das Rentner langsam fahren oder schonen ist ein Gerücht kenne genug Leute die öfters mal im roten Bereich sind und sind einige über 70 dabei...

    Ich würde mal die 600km einfache fahrt auf mich nehmen und mal hinfahren und das gute Stück angucken wenn es doch nichts ist kannst ja immer noch den vor der Tür kaufen den du sonst so gerne ja scheinbar haben willst. Vielleicht ist der andere ja doch besser der ist ja auch neuer die verschleissteile sind noch nicht so alt (Gummis) und neuer ist halt doch neuer wenn es in deinen Geldbeutel passt würde ich das bissel mal fahren. Was sind die 140 Euro an fahrt? Jede Reperatur kommt dich am Auto teurer das ist fast egal was es ist. 600km sind nicht die welt wenn ich überlege wie weit ich schon wegen einem Auto gefahren bin nicht nur für mich selbst sondern mit Freunden und Bekannten. Einfache Strecke 900km ist da keine seltenheit mehr. :whistling:

    Also wir hatten hier schon Kunden, die haben Stoßdämpfer verkehrt herum eingebaut und die Bremsklötze mit dem Belagträger zur Scheibe hin. :thumbdown:


    Naja es gibt halt solche und solche Leute, habe aber auch schon andere Sachen erlebt wo ne Werkstatt ne Spur an der Hinterachse eingestellt haben will 8| Ene vom Lied wollten die doch echt einem zeigen wo die das eingestellt haben... erst mit der Drohung vom Rechtsanwalt wurde das von der Rechnung genommen.

    Du willst das von ner werkstatt machen lassen??


    xD


    Viel spaß bei der rechnung!

    Naja lieber von einer Werkstatt machen lassen als es selbst nicht richtig zu machen und sich und andere dabei gefärden.
    Oder wie meinst du das?

    Hm ich frag mich grade nur ob das nicht mehr in die ATU Abteilung gehört mit einer schönen Discokugel auf dem Dach.


    Wobei das ja auch was hat außer das es nicht legal ist. Aber wenn das mal einer hat mal einfach berichten.


    Freiwillige vor. :love:

    Naja es kommt halt drauf an was für eine Anhängerkupplung eine die man abnehmen kann oder nicht?
    Eine die sich abnehmen lässt kostet ja immer etwas mehr sieht aber besser aus immer eine Anhängerkupplung hinten am Auto zu haben finde ich recht uncool bei so einem sportlichem Auto wie beim BMW wäre es ein Passat hätte ich gesagt bei dem passt es. Was verstehst du unter Bremsen machen? Bei ist das Scheiben + Belege an einer Achse. Wenn man es selbst macht könnte man glaub ich grade so mit ca 200-250€ je Achse hinkommen halt je nach dem vom welchem Hersteller das Bremssystem ist.

    Wenn er dir gefällt und optisch und technisch OK hat ja schon einen neuen Turbo, dann würde ich ihne für 7000-7500 mitnehmen. Oder mal vielleicht nach einem Satz Reifen fragen wenn er nicht 8-fach bereift ist. Sollte ja Preislich noch drin sein.