Beiträge von schokomanu
-
-
-
Die Reifenpreise sind dann höher, die Felgen teurer, das Fahrverhalten ändert sich und er verbraucht mehr. Ein bekannter von mir, ein BMW Ingenieur aus der Entwicklung verbraucht mit seinem Diesel und 18" nen halben Liter mehr pro 100km und rüstet deshalb auch zurück. Das alles zusammen genommen ist es mir nicht wert. Und ich will auch Kohle zur seite schaffen, um irgendwann den neuen dreier kaufen zu können.
-
-
ich habe mich jetzt relativ fest entschieden, nehme die Dotz Mugello Dark in 8x17" denke ich mal.
-
Nachdem keiner geantwortet hat, und ich das schlechte Laune Paket aber einbauen mag, habe ich die letzte Stunde vor Google verbracht, dann hab ich einen Lik gefunden, der meine Frage beantwortet:
Der Link zum Thread (oh wunder hier im Forum)
Schlechtwegepaket - Federn ausbauen?Der Teil, welcher mich interessiert:
- Wagen anheben
- Rad abnehmen
- Antriebswelle ausbauen
- Verkleidung vom Kraftstoffbehälter im hinteren Bereich lösen
- Stabilisator abschrauben
- Xenon Sensor aushängen/lösen (von mir hinzu gefügt)
- Bremsschlauchhalter abschrauben
- Unteren Querlenker abstützen (2ter Wagenheber)
- Stoßdämpfer unten abschrauben
- 2ten Wagenheber absenken
- Feder und Federteller entnehmenFalls es noch jemanden ausser mir interessiert, und es ging DEFINITIV nicht bei mir. Jetzt steht hier jedenfalls mal nen Lösungsweg, weil es schon genug Threads in allen möglichen Foren ohne Lösung gibt
-
Also ich habe mir das Schlechtwegepaket (22mm) für die Hinterachse gekauft. Heute wollte ich es wie immer (Federbruchtauschmanier) mal eben einbauen. Also weil ich so faul bin auf die Bühne, Dämpfer gelöst, Feder raus. Aber mit dem Schlechtelaune Paket von BMW war es nicht mehr hinein zu stopfen, also hab ich geschaut, schnell ging Stabi läsen, hat noch ganz bisschen gebracht, dann wars das. Dann dacht ich, gut, machst noch die Schraube vom Querlenker aussen ab, das bringt noch paar mm. Tja... wieder pech... es hat nicht gereicht, weil ich noch nen Termin hatte musste ich wieder zusammen bauen und für heute aufgeben (nach ner halben Stunde eben).
Meine Frage: wie gehts schnell und ohne mit Montiereisen an Stellen zu hebeln, an denen man ein Montiereisen am eigenen Auto nicht sehen will? Kurz, wie mach ichs ohne Wutanfall, Montiereisen?
Reicht Antriebswelle innen am Diff abschrauben und runter hängen lassen? Xenon Sensor entfernen, und Dämpfer lösen, sowie wieder den Stabi lösen? Oder ist das noch (immer) nicht das wahre?Meine überlegungen von gestern hier: Schlechtwegepaket... welches verwenden?
-
hiermit korrigiere ich mich... das ist ein schlechte Laune Paket und kein schlechtwege-Paket. Ich hab dann echt kein bock mehr gehabt, die Teile vom e36 bekommt man definitiv nicht mal eben so eingebaut, da muss man schon mehr zerlegen... und auf den Xenon Sensor achten
-
-