!!! Hilfe Mein Motor startet nicht mehr.!!!

• !!! Hilfe Mein Motor startet nicht mehr.!!!
    Am Wochenende hatte ich das Problem schon mal, doch nachdem ich
    Lüftung und Radio ausgeschaltet und dann kurz gewartet hatte sprang er an.
    Durch anschieben springt er aber an.
    Habe den Strom gemessen, ob irgendein Verbraucher zu viel Strom zieht und mir die Batterie leer saugt, war aber auch nicht der Fall, es waren 20mA.
    Habe jetzt ne neue Batterie eingebaut, doch dass hat mir leider auch nichts gebracht.
    Habe dann versucht zu überbrücken vom anderen Auto, doch leider zu keinem Erfolg gekommen, kein Muks.

Zum Auto, es ist ein e46 Kombi 320i 170 PS

• Zieht der Starter Strom? Dreht er überhaupt? Etwas genauere Angaben bitte. Sonst solltest du dich vielleicht bei Astro TV melden. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• die kugel tippt auf vergammelte anschlüsse, defekten anlasser.

konntest du denn mit der neuen batterie zu anfang starten ? eventuell lima.

• Könnte auch einfach sein das die Lichtmaschine nicht mehr richtig ladet. oder es ist ein Kabelanschluss an der Lima locker sodass sie nur sporadisch lädt.
    Kommt jetzt drauf an ob er mit der neuen batterie startet oder nicht

• schwer zu messen. beim normalen anlassen kann dein fzg bis zu 300 oder 400 ampere aus der batterie ziehen.

so was ist jetzt zu machen. miss die spannung der batterie ohne zündung, dann miss die spannung nur mit zündung an und zu guter letzt bitte mit motor an.
    klick beim starten etwas ? geht im innenraum alles an ? läuft die lüftung an ?

einfach mal dumm versuchen fremd zu starten.

gruß

• Meine Vermutung wäre (aber nur wenn der Anlasser nicht klackt)
    1tens Zündschloß defekt
    2tens Kabel zum Anlasser defekt

Wenn er nicht klackt einfach mal den Anlasser überbrücken, das Kabel vom Zündschloß kommend vom Anlasser abziehen und von der Batterie ein Plus direkt mal an den Pluspol (das vom abgezogenen Kabel) dranhalten dann sollte der Anlasser drehen

• Ach ja dass hatte ich vergessen zu schreiben.
    Bei laufendem Motor waren es 14 Volt an der Batterie, die Lima kann es schon mal nicht sein.

Im Innenraum geht alles, die Lüftung läuft auch.
    Es klickt beim starten nichts, ausser den Relais für die Instrumente.
    Du meinst bestimmt das Klicken vom Anlasser, es ist ein lauteres Klicken, es ist aber nicht da.

• Man könnte meinen, du brauchst nen Anlasser. Zündschloss könnte in der Anlassstellung natürlich auch nen Defekt haben, aber das glaub ich jetzt mal nicht. Kannst auch versuchen den Anlasser auszubauen und den Magnetschalter instand zu setzen, evtl reicht das. Wär jetzt aber nicht meine bevorzugte Variante, weil ich es lieber hab, dass das Bauteil dann die nächsten Jahre wieder zuverlässig läuft und nicht irgendwas zwischen einem Tag und irgendwas...

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!